Am vergangenen Sonntag, den 31.03.2019, ging es fĂŒr den TV Nieder-Olm, zur gewohnten Uhrzeit um 11:00 Uhr gegen die TG Osthofen. Gleichzeitig war es die Begegnung des derzeitigen Tabellenzweiten (TGO) und dem Tabellenvierten (TVNO). Im Hinspiel im Wonnegau hatte das Team,um den nach der Saison scheidenden MannschaftskapitĂ€n Frommann, noch mit 35:27 klar unterlegen. Doch nach zuletzt 8 Siegen aus 9 Spielen, ging das „Selztalensemble“ mit deutlich RĂŒckenwind in die Begegnung. „Die TG Osthofen ist eine junge, motivierte Mannschaft, die heute gegen uns unbedingt den letzten Schritt in Richtung Aufstiegsspiele machen will. Wir haben zuletzt gute Leistungen gezeigt und wollen der TGO gerne etwas Salz in die Suppe streuen“, meinte Übungsleiter Stumps vor der Partie. Doch so recht lief es nicht fĂŒr den TV Nieder-Olm. Bereits von Beginn der Partie lief das Team einem 2:6 RĂŒckstand (10. Minute) hinterher. Trotz frĂŒher Auszeit durch Chefcoach Stumps, konnte im weiteren Verlauf der 1. SpielhĂ€lfte der RĂŒckstand nicht weiter aufgeholt werden. Im Gegenteil – aufgrund unzĂ€hliger technischer Fehler und LĂŒcken in der eigenen Defensive, konnte sich die TG Osthofen Tor um Tor absetzen. So ging es mit einem ernĂŒchternden Zwischenstand von 7:18 fĂŒr beide Mannschaften zum Pausentee. Nach der Halbzeit spielte der TV Nieder-Olm zwar besser, konnte den RĂŒckstand jedoch nie auf weniger als 5 Tore Differenz verkĂŒrzen. So endete die Begegnung beider Mannschaften mit einer deutlichen 20:32 Niederlage fĂŒr den TV Nieder-Olm. „Wir hatten uns sehr viel vorgenommen und so gut wie nichts von unseren Vorgaben eingehalten. Nichtsdestotrotz hat die TGO verdient gewonnen und wir wĂŒnschen viel Erfolg in den Aufstiegsspielen. Jetzt gilt es, das Spiel zu reflektieren und uns fĂŒr die beiden letzten Spiele in dieser Saison vorzubereiten“, meinte Stumps nach der Partie. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und freuen uns auf erneut volle ZuschauerrĂ€nge im letzten Saisonspiel, gegen die HSG Rhein-Nahe.

Es spielten: Zickgraf, StrĂŒder, Schildmann (6), J. Wrede (2), Schunath (1), Frommann (3), KĂ€mmerer (2), Medler (4), Kuhl, Tillinger, Bach, M. Wrede (2)