Unsere beiden D– Jugendteams sind mit viel Engagement in die neue Saison gestartet. B eide Mannschaften hatten bereits zwei Spiele.

Begonnen hatte unsere D1 mit dem Heimspiel gegen Bretzenheim. Es war lange ein Spiel auf Augenhöhe. Die Nieder–Olmer Girls waren über die gesamte Spielzeit sehr stabil in der 1: 5 Deckung, mit einer sehr gut aufgelegten Paula im Tor. Es war ein schnelles Spiel mit klaren Aktionen zum Tor. Am Ende gewannen wir verdient mit 22:17 Toren.

Eine Woche später hatte unsere D2 das Team aus Alzey zu Gast. Das Spiel war aus Nieder–Olmer Sicht flüssig, zielstrebig und vor allem im Zusammenspiel mit dem Kreis und den Außen  überzeugend. Die Abwehr war wie immer der Garant des Erfolgs. Doch auch was die Girls im Angriff zeigten, war bisher spielerisch das Beste was die Mannschaft gezeigt hat. Es hat Spaß gemacht und hat alle begeistert. Ein klares Ergebnis mit 35:11 für die Nieder–Olmer Girls.

Am ersten Oktober Wochenende war wieder die D2 am Start. Der Gegner war Nierstein, die ihr Heimspiel wegen einer Hallensperrung in Bodenheim austragen mussten. Die Nieder–Olmer Mädels überreichten der Niersteiner Mannschaft noch ein Tüte mit Süßigkeiten, als Dankeschön für die geliehenen Trikots zum Ablauf der letzten Saison. Aber dann ging es auch gleich ins Spiel. Unsere Blauen waren von Anfang an hellwach, aufmerksam und erzielten zahlreiche Ballgewinne. Die Spielanteile waren wieder breit verteilt und Jede hatte ihre Möglichkeiten. Am Ende  eine geschlossene Teamleistung mit einem deutlichen 39:2 Auswärtssieg.

Am Tag der deutschen Einheit stand das Duell, auswärts gegen Budenheim auf dem Programm. Wieder hochkonzentriert und mit den nötigen Respekt ging die junge Selztal Truppe ins Spiel. Unsere körperliche Unterlegenheit war offensichtlich, was aber im Spiel kein Faktor war, weil unsere Girls wieder mit starkem Willen in der Abwehr gemeinsam verteidigten. Bis zur Halbzeit konnten wir eine 11:7 Tore Führung herausspielen. Alle übernahmen Verantwortung und versuchten das Tempo hochzuhalten. Der Start in die zweite Halbzeit verlief etwas holprig. Uns unterliefen einige Abschlussfehler, so das unser Gegner bis auf ein Tor verkürzen konnte. Aber die Mädels sammelten sich wieder. Es wurde wieder konsequenter in die Tiefe gespielt und der Abschluss gesucht. Auch die Abwehr gewann wieder ihre Duelle und Jede erfüllte sehr gut ihr Helferaufgaben. Ein verdienter Sieg mit 20:15 Toren. Die Mädels holten sich abgekämpft ihren wohlverdienten Applaus der Nieder– Olmer Fangemeinde ab.

Macht weiter so! Eure Entwicklung ist wirklich sensationell!

Es spielten mit: Emily, Ronja, Lina, Elodie, Emma, Johanna, Paula, Lara, Layana, Helene, Noemi, Laura, Annika, Mia.

Bald auch wieder Lily nach Verletzung!!