Nach einer langen intensiven Vorbereitung auf die neue Handballrunde 2023/24 war die Spannung riesig wie sich beide Teams in ihren neuen Ligen schlagen würden. Vergangenes Wochenende starteten C1 und C2 mit großer Freude in die Saison um sich der sportlichen Herausforderung Oberliga bzw. Rheinhessenliga zu stellen und um einen ersten Eindruck der Kräfteverhältnisse zu bekommen. Die beiden ersten Wochenende bestanden dabei noch aus einem Mix zwischen ersten Punkt- und Vorbereitungsspielen.

C1 – 35:29 Premierensieg gegen Mühlheim-Urmitz

Am Samstag, dem 09. September 2023 starteten die Nieder-Olmer Jungs in ihr Abenteuer Oberliga mit großer Anspannung auf Grund der Ungewissheit des eigenen Leistungsvermögens. Nach ausgeglichenem Beginn, bis zum 4:4, setzten sich die Selztaljungs auf 8:5 bis zur 9. Minute ab und gaben diesen Tore Abstand bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand ein überraschender Auftaktsieg im ersten Oberligaspiel mit 35:29 (HZ 19:13). Beindruckend vor allem die Souveränität und Ruhe über die gesamte Spieldauer die die Jungs an den Tag legten und sich so mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung den Sieg verdienten.

Aufstellung: Arne (6), Ben (6), Hannes (1), Jannis (2), Jewon, Joshua (1), Lenni, Leo (4), Levin (6), Lucas (1), Moritz (1), Samuel, Simon (7/3)

Am Freitag, dem 15. September 2023 reiste die C-Jugend zum Vorbereitungsturnier nach Idstein um sich weiter einzuspielen. Zum Schluss nur noch ausgelassene Freude über einen überzeugenden Turniersieg mit drei Siegen bei 25 Minuten Spielzeit je Partie:

Nieder-Olm gegen TV 1844 Idstein (Bezirksliga A)                           17:9

Nieder-Olm gegen HSG Main -Nidda (Bezirksoberliga)                   15:8

Nieder-Olm gegen SG Wehrheim-Obernhain (Bezirksliga A)           17:12

Kader: Ben, Hannes, Jannis, Jewon, Julian, Lenni, Leo, Leon, Levin, Lucas, Moritz, Samuel, Simon

C2 mit geglückter Standortbestimmung beim Ingelheimer Vorbereitungsturnier

Am Sonntag, dem 10. September 2023 musste der jüngere Jahrgang in Ingelheim erstmals seine Wettbewerbsfähigkeit gegen ältere und körperlich überlegenere Gegner unter Beweis stellen.

Das Fazit lautet – Aufgabe mit Bravour bestanden. Nach den beiden Siegen gegen die Ligakonkurrenten der JSG Osthofen/Worms und dem HSV Alzey traf man im Endspiel auf die „Riesen“ des Bezirksoberliga Teams aus Eberstadt. Nach großem Kampf mussten wir uns den Hessen knapp geschlagen geben.

Leider schwanden bei uns, in einem mit großer Leidenschaft geführten Spiel, die Kräfte und Eberstadt verdiente sich den Turniersieg. Am Ende stand ein zweiter Platz, der Vorfreude auf eine tolle Saison macht.

Kader: Benedikt, Constantin, Joshua, Julian, Justus, Leo, Leon, Lenni, Maxi, Samuel, Sebastian