Unser Team ist als jüngstes Team der Liga in die Saison gestartet. Mit wenigen Mädels des älteren Jahrgang, vielen vom Jahrgang 2011 und tatkräftiger Unterstützung von einigen E-Jugend Spielerinnen. Nach holprigem Start haben sich alle schnell an das neue Spielsystem gewöhnt. Trotz anfänglichen Misserfolgen gegen körperlich überlegene Teams wurde fleißig weiter trainiert. Die Lernerfolge, sowie das Selbstbewusstsein aus dem Training und vorallem  das nicht aufgegeben wurde, waren der Garant dafür, das Punkt für Punkt erkämpft wurde. Als Mannschaft erzielten wir 20 Pluspunke mit einem Torverhältnis mit 355:264 Toren.

Besonders die Verbesserung der Abwehrarbeit im Zweikampf und das richtige Aushelfen in der 1:5 Formation waren entscheidet für den hervorragenden 4. Platz in der Tabelle. Unser Tempospiel steigerte sich enorm, so das wir uns regelmäßig mit schnellen Toren belohnen konnten. Alle Spiele in der Rückrunde, gegen die vor uns platzierten Teams, wurden auf Augenhöhe geführt und wodurch auch einige Überraschungen möglich waren.

Unser letztes Spiel mussten wir in grün spielen, da wir erstmals unsere Trikots vergessen haben… ups 😬 Danke an Nierstein, fürs Aushelfen. Auch in grün rollte der“ Nieder-Olmer ICE“. Eine prima Bestätigung für alle,  den Weg gemeinsam weiter zu gehen.

Unser alten Hasen wechseln in die  C- Jugend und viele Mädels kommen aus der E-Jugend dazu. Viel Glück bei den neuen Aufgaben.

Zum Abschluss ging es zum leckeren Eisessen in die Niersteiner Eisdiele.