Trotz hoher Nervosität was die neue Saison und neue Liga zu bieten hat sind unsere Damen mit einem Sieg erfolgreich gegen Osthofen gestartet.
Doch ganz so einfach wie vielleicht das Ergebnis scheinen mag war es nicht.
Eine stark kämpfende Abwehr, die sich aber trotzdem erst mal an die neue Liga gewöhnen muss sowie eine tolle Torhüterleistung waren der Schlüssel zum Erfolg.
Osthofen selbst hatte mit dem harzfreien Ball zu kämpfen und einige unnötige Fehler aus nicht verwandelten Strafwürfen oder vertändelten Gegenstößen zu verzeichnen. Noch dazu sind die Osthofenerinnen ein ums andere Mal an unserer überragend aufgelegten Torfrau Janina gescheitert.
Und auch im Angriff mussten wir uns erst mal an die neue Härte bzw. stärkeren Gegenspielerinnen gewöhnen.
Bis zur Halbzeit konnten wir uns einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten.
Nach dem Pausentee haben sich die Fehler im Angriffsspiel auf unserer Seite etwas gehäuft wodurch die Osthofenerinnen wieder bis auf 2 Tore ran kommen konnten.
Doch die Unkonzentriertheit konnte dann nach rund 10 Minuten wieder minimiert und der Vorsprung wieder beruhigend ausgebaut werden um am Ende mit 26:19 in Summe vielleicht etwas zu hoch aber am Ende verdient als Sieger vom Parkett zu gehen.

Es spielten: Kathrin Gerhard (8), Marie Schersach (6), Louisa Desch (5), Franziska Simon (3), Vanessa Mann (2), Marina Göbbels (2), Janina Walldorf, Valeria Seemann, Julia Pritschow, Jasmin Oswald, Annika Funk, Jennifer Feuerholz, Paz Cortes Magdaleens

Ein großes Dankeschön noch an die zahlreichen Zuschauer die uns lautstark mit Trommelwirbel unterstützt haben.

Unser nächstes Spiel haben wir bereits am Sonntag, dem 08.10., um 16 Uhr in Saulheim. In SAULHEIM ! ! !
Endlich wieder Derby 😎
Wir würden uns auch auswärts über lautstarke Unterstützung freuen

In diesem Sinne ein dreifaches
TÄTÄRÄTÄTÄ