Eine Woche nach der Niederlage der Vierten bei der DJK GW Büdesheim stand nun am Sonntagfrühnachmittag das Heimspiel gegen die Dritte Mannschaft des HSV Alzey an. Die Gäste, fast durchweg alte routinierte Bekannte, waren erwartungsgemäß schwer zu bespielen und stellten die Abwehr vor einige Probleme. Dessenungeachtet stand nach einem holprigen Beginn eine 6:2-Führung nach 13 Minuten auf dem Papier, die die Gäste nach einer Auszeit mit 7:6 kurz relativierten. Die 10:8-Halbzeitführung kam auch trotz der immer noch beklagenswerten Abschlussschwäche in den Reihen von H4 zustande.
In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst ein ähnliches Bild, bis die Abwehr zunehmend zupackend sicherer agierte. Tim Busshardt erzielte mit dem achten seiner insgesamt neun Tore das 20:16 in der 51. Minute; damit stand erstmals wieder eine Vier-Tore-Führung auf der Anzeigetafel. Die letzten zehn Minuten räumte der sichere Eric Klief das Tor für Altmeister Rudi Pirschle, der unterstützend eingesprungen war, und Tim Baumann setzte 30 Sekunden vor Abpfiff schließlich den Schlusspunkt zum verdienten 27:22-Sieg.
Zusammenfassend stellen wir fest: Das Tor muss konsequenter getroffen werden, und gegen altersmäßige Routine findet unsere Abwehr nach und nach die richtigen Mittel. Mit Tempohandball unserer jungen Spieler haben Gegner älterer Generation Schwierigkeiten. So kanns erstmal weitergehen!

Es spielten:

Tor: Eric Klief (1.-50.), Rudi Pirschle (ab 50.)

Feld: Tim Busshardt (9/1), Philipp Esch (3), Gabi Bertasius (2/1), Dietmar Stiehl, Janek Berlin (2), Tim Baumann (2), Christoph Berlin (3), Marius Reumann (1), Christian Thiele (1), Michael Kahl (2), Volker Rosch, Jan Leitner (2)

Bank: Tom Lenau , Dennis Vogl, Felix Oehler