Bei richtig heißem Sommer-Ferienwetter fanden sich an zwei  Tagen 37 sportliche Kinder zum Ferienpass  beim TV Nieder-Olm ein.

Zum Workshop „Handball“ kamen in diesem Jahr einige schon bekannte Handballgesichter, aber auch Kinder, die neu rein schnupperten bzw. beim letzten Ferienpass bereits dabei waren

Nach einer kurzen  Anmeldung, wurden die Kabinen bezogen. Die Halle füllte sich schnell und bei der gemeinsamen Handball-Talkrunde „ Was weißt du über Handball?“, kam einiges interessantes und wissenswertes zu Tage.

Wir starteten mit einem herausfordernden Prell – Parcour. Kleine Spiele, wie Brückenwächter und Parteiball zeigten schon direkt zum Start den enormen Bewegungsdrang der Kinder.

In diesem Jahr  starteten wir in möglichst homogenen Gruppen einen Wettbewerb, „Wer beherrscht den Ball am besten“ und macht die meisten „Punkte“ dabei.  Angestachelt von dem Wissen, das die ersten drei Plätze Preise bekommen, gaben die Kids richtig Gas und gingen hochmotiviert und fair zu Werke. Parallel wurde an Bänken und im Slalom geprellt und erste Würfe ausprobiert.

Nach einer kleinen Obst-, und Getränkepause wechselten die Gruppen und die Jüngeren gingen zum Ballhandling-Wettbewerb. Danke an dieser Stelle an die Eckes- Granini GmbH  für ihre Saftspende.

Dynamisches Zielwerfen, war die letzte Station. Anschließend ging es zum Auszählen, wobei die Sieger bis zum Schluss geheim blieben.

Mit viel Herz wurde ausdauernd Powerhandball gespielt. Zur Abwechslung wurde ein Hallenhockey- Match ausgetragen

In den abschließenden Spielformen wurde auf der Taktiktafel das Spiel 2 x 3 gegen 3 vorgestellt und von allen Kindern super umgesetzt. Die Trainer waren vom schnellen Umsetzen der Vorgaben begeistert.

Danke an die Trainer Sophia, Evi, Dennis, Till und Ute, für ihren Einsatz. In diesem Jahr wurden wir von Melanie mit leckerer Soße verwöhnt und einmal bewiesen auch die Trainer ihre hervorragenden Kochqualitäten.

Am Ende erhielten alle Kinder ein Gruppenfoto vom TVNO- Ferienpass 2018 und einen TVNO- Aufkleber. Für alle Kids gab es Applaus und für die jeweils ersten drei Plätze unseres Wettbewerbes gab es jeweils ein T-Shirt als Gewinn. Glückwunsch!

Vielleicht haben wir mit diesen zwei tollen Tagen, bei dem einen oder anderen das Handball-Feuer entfacht!!

Ute Henß