Rang 2 in der diesjährigen Abschlusstabelle der B-Jugend-Oberliga RPS belegten die punktgleichen (26:10) Teams des TV Nieder-Olm und der HG Saarlouis.

Der Teilnehmer für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der B-Jugend musste also in einem Entscheidungsspiel auf neutralem Boden ermittelt werden. Zeit und Ort des Geschehens. Mittwoch, 29.03. in der altehrwürdigen Pfalzhalle in Haßloch. Und soviel vorweg, das Team des Trainerduos Michael Rink und Uli Hangen nahm diese Hürde dank einer sehr konzentrierten und herausragend starken Angriffs-, wie Abwehrleistung und bezwingt den Nachwuchs der HG Saarlouis mit einem überraschend deutlichen 28:19 (14:10)-Erfolg. Dabei verlief die kurze Vorbereitung auf die Partie nicht ganz reibungslos. Denn neben den Langzeitverletzten Ole, Jannik und Adrian, musste zusätzlich das Fehlen von Lenny (DHB-Lehrgang) und Oliver (krank) für das Entscheidungsspiel kompensiert werden.

Hinzu kam, dass kurz nach dem Start der Partie und nach nur zwei durch ihn erzielten Toren, auch noch Rückraumshooter Finn verletzungsbedingt passen musste, was so nicht wirklich die allerbesten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden waren. Ein kurzes Schütteln, zwei, drei Umstellungen in Angriff und Abwehr und nach einer kurzen Phase der Unsicherheit zeigten die TV-Junioren ihr Kämpferherz und legten bis zur Pause eine 4-Tore-Führung (14:10) vor. Mit einem bestens aufgelegten Moritz im Tor ging es in Abschnitt zwei und mit jeder Menge Einsatz, Selbstbewusstsein und Kampfgeist weiter. Der TV setzte sich über die Spielstände 18:13 und 21:13 auf 24:14 (45. Min.) ab und steuerten am Ende einem ungefährdeten 28:19-Sieg entgegen.

Es spielten: Matti U. (8), Piet (5), Till (3), Julius L. (3), Noah (3), Matti H. (3), Finn (2), Julius R. (1), Moritz W., Ben, Timon, Moritz L., Joaquin

Der Jubel nach der Partie, der neben Eltern, Fans und Freunden auch einige unserer A-Jugendlichen beiwohnten und die lautstark unser Team unterstützten, kannte beinahe keine Grenzen.

Der Lohn für diesen Erfolg.Das Qualifikationsspiel zur Achtelfinalteilnahme um die deutsche Meisterschaft der B-Jugend am 16.04.2023 um 15:45 Uhr in der Nieder-Olmer IGS-Sporthalle gegen den Zweiten der hessischen Oberliga, die JSG Dreiburgenstadt Felsberg.Die JSG hat so namhafte Teams wie HSG Rodgau/Nieder-Roden, HSG Hanau, TV Hüttenberg oder TSG Münster hinter sich gelassen und musste sich im Finale um die hessische Oberliga-Meisterschaft der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen geschlagen geben.Wie auch 2022 darf die Reise unserer TV-Junioren weitergehen…!Auf geht’s! Alle in die Halle!

Am Sonntag, 16.04.2023 um 15:45 Uhr IGS-Sporthalle Nieder-Olm

…(CU)