Nach trainingsintensiver Vorbereitung stand für die Jungs der D1 und das Trainerteam Stefan und Sven am letzten Septemberwochenende das erste Saisonspiel an.
Dies konnte in heimischer Halle überlegen mit 32:6 (15:3) gegen den TV Nierstein gewonnen werden. Direkt zu Spielbeginn startete die Mannschaft mit einem 10:0-Lauf und erarbeitete sich im restlichen Spiel Chance um Chance, um die ersten beiden Punkte der neuen Saison ungefährdet einzufahren.
Am vergangenen Sonntag, 02. Oktober machte sich das Team dann auf zum ersten Auswärtsspiel nach Alzey. Gegen die Jungs vom HSV lief es von Beginn an wieder sehr gut.
Durch das Ausnutzen der Freiräume in den Nahtstellen, ergänzt durch schnelle Gegenstöße und gute Torhüterleistungen konnte zur Halbzeit bereits eine 20:6-Führung herausgespielt werden.
In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs durch ballsicheres Positionsspiel den Gegner in Schach halten, sodass am Ende ein souveräner 32:12-Sieg zu feiern war.
Nun freuen sich das Team, alle Eltern und Anhänger auf die kommende Aufgabe am 09.10. in heimischer IGS Halle gegen den HSV Sobernheim. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.
Über lautstarke Unterstützung freut sich die Mannschaft natürlich…
In diesem Sinne: Tataratata TV!!!