Vor einer tollen Kulisse mit 170 Zuschauern war alles für ein hochklassiges Spiel der weiblichen B-Jugend angerichtet. Auch der Gegner aus Hessen war mit gut 30 lautstarken Fans mit dem Ziel Achtelfinale angereist.

Der TV musste die Abwesenheit von 3 Stammkräften (Sarah, Denise und Lorena) durch den Einsatz von 3 C-Jugend Spielerinnen (Sophie, Maja und Juliette) kompensieren, die sich gut ins Spiel integrierten.

Nach nervösem Beginn konnten die TV-Mädels  das Spiel gegen die offensive und körperlich sehr präsente Deckung des Gegners in den ersten 10 Minuten bis zum 4:4 offen gestalten, gerieten dann jedoch durch technische Fehler und Scheitern am gegnerischen Torwart in einen 4-Tore Rückstand. Dank einer starken Leistung von Luisa Rodday im Tor des TV, die mehrere 100%er des Gegners entschärfen konnte, wurde der Abstand bis zum  Halbzeitstand von 10:14 nicht größer.

Somit lag alle Hoffnung der Nieder-Olmer Zuschauer auf Halbzeit zwei, doch leider gelang es den Gästen, ihre Überlegenheit in eine zwischenzeitliche 10 Tore-Führung (17:27) in der 43.Minute umzumünzen. Die letzten Spielminuten gehörten jedoch dem TV – Louisa Werner vernagelte das Tor, ließ keinen Treffer mehr zu und im Angriff konnte Ergebniskosmetik zum Endstand von 23:27 betrieben werden.

Insgesamt ein Auftritt der Mannschaft, der einen Eindruck vermittelte, auf welchem Niveau sich die zukünftigen Spiele der Jugend-Bundesliga, für die die B-Jugend bereits qualifiziert ist, abspielen werden. Das Trainergespann Ute Henss/Daniel Fellenzer war mit der gezeigten Leistung hinsichtlich Annahme der Härte und Kampfgeist zufrieden, erkannte jedoch auch, dass es im Angriff gilt, flexiblere spielerische Lösungen zu finden.

Insgesamt ein toller Abschluss einer Saison, in der man sich kontinuierlich gesteigert hat und mit diesem „Endspiel“ ein schönes Highlight für alle Beteiligten präsentieren konnte.

Der „Testlauf“ auch hinsichtlich Organisation und Catering hat Dank des Einsatzes der Eltern und weiterer helfender Hände prima geklappt und lässt auf eine spannende Bundesligasaison 2024/25 mit hochklassigem Jugendhandball in Nieder-Olm hoffen.

Es spielten: Louisa Rodday, Louisa Werner (Tor), Casey Kepple, Lena Kleinschmidt (2), Katharina Stenner (6), Ellen Theresa Schmitt, Luisa Adolph (2), Maja Lenau (1), Juliette Schneider, Ronja Ferber (4), Charlotte Nahs, Sophie Leuninger (3), Nelly Dockhorn (5), Annika Funk