Die DHB-Pokalrunde der diesjährigen A-Jugend-Bundesliga-Saison biegt unaufhaltsam auf ihre Zielgerade ein und am vorletzten Spieltag bekam es das Nachwuchsteam von Trainerin Nikoletta Nagy nun zum dritten Mal mit der SG DJK Rimpar zu tun.
In der Vorrunde der A-Jugend-Bundesliga landete die junge TV-Truppe mit 35:32 ihren bisher einzigen Saisonsieg. Später, beim ersten Aufeinandertreffen in der DHB-Pokalrunde setzte es zu Gast bei den Jungwölfen aus Würzburg eine überraschend klare 40:33-Niederlage und nun im Rückspiel vor heimischer Kulisse gelang dem jungen Selztal-Ensemble eine, wenn auch knappe, aber erfolgreiche 33:32-Revanche.
War in der Vorwoche das Lazarett noch arg gefüllt, so konnte das Trainerteam für diese Partie wieder etwas eher aus dem Vollen schöpfen und einen 13-Mann-Kader aufbieten. Lediglich Till und Joschi mussten diesmal krankheitsbedingt passen.
Rein in die Partie und ohne viel Abtasten startet der TV mit einem erneut gut aufgelegten Moritz im Tor deutlich besser. 4:2 hieß es nach sieben Minuten und weitere sieben Minuten später gar 10:4. Ballgewinne wurden mit erfolgreichen Gegenstößen belohnt und im Positionsangriff hatte Finn im linken Rückraum einen Sahnetag erwischt. Trotz dieses Zwischenhochs blieben die Gäste stets gefährlich und verkürzten den zwischenzeitlich auf sechs Tore angewachsenen Rückstand (17:11, 26.Min.) bis zur Pause auf 20:16-Tore.
Im zweiten Abschnitt wurde die Partie zu einem regelrechten Schlagabtausch. Die Gäste aus Würzburg verkürzten den 4-Tore-Rückstand schnell bis auf ein Tor (21:20, 36.Min.). Auszeit TV und nach zwei konzentrierten Spielzügen hieß es wieder 23:21 für das Heimteam. Doch die Jungwölfe ließen nicht locker.
Dann beim Stand von 24:23 womöglich nicht nur eine, sondern gleich zwei Schlüsselszenen, die den Ausgleich für die Jungwölfe hätten bedeuten müssen. Denn gleich zwei Gegenstoßchancen hintereinander wurden von den Gästen vergeben und auch in den nächsten Angriffen blieb die SG ohne Tor. Dafür erzielte ein bockstarker Paul den 25. und 26. Treffer für sein Team und so behauptete man bis zur 55. Minute eine knappe 2 bis 3-Tore-Führung, ehe es zwei Minuten vor dem Ende noch einmal knapp zu werden drohte (31:30).
Doch erneut mit etwas mehr Matchglück und den Toren zum 32:30 und 33:30, 20 Sekunden vor dem Ende hatte man trotz der beiden letzten Gästetreffer mit dem Erklingen der Schlusssirene die Gewissheit, nach einer sehr langen punktlosen Durststecke, nun endlich wieder einmal den süßen Geschmack eines Sieges genießen zu dürfen.
Tor: Moritz Wolfram, Nico Welter, Joshua Dammel; Feld: Matti Uhrig (2), Finn Kräuter (5), Ben Brednich (4), Philipp Osterhagen (1), Julius Lunnebach (2) Noah Hangen, Paul Bonin (11/4), Esteban Wolf (5), Patrik Szilvasi, Lukas Kummerer (3).
So, diesmal haben alle Zahnrädchen ineinandergepasst und so ist man nun sicher gewappnet für das letzte Saisonspiel am SONNTAG, 17.03. um 15:30 Uhr (IGS Sporthalle). Dann bildet die Partie gegen den 1.VfL POTSDAM den Saisonabschluss und bedeutet für den 2005-Jahrgang das endgültige Durchstarten im Aktivenbereich und für die Jahrgänge 2006/07 die Vorbereitung auf die anstehende Bundesliga-Qualifikation, die nach jetzigem Stand am Wochenende des 08./09. Juni stattfinden wird.
Also dann, zum Saisonhöhepunkt wollen wir euch alle noch einmal in der Halle sehen! Tatarrrattataa TV…!