Alles war bereitet am 2. Spieltag der DHB-Pokalrunde und dem ersten Spiel vor heimischem Publikum. Natürlich war der Gegner, der HSC 2000 Coburg vereinbarungsgemäß vor Ort und allmählich füllten sich auch die Ränge der IGS-Sporthalle. Es war also angerichtet! Schade nur, dass für einen stimmungsvolleren Rahmen keine Fan-Base aus dem HSC-Lager die Reise mit nach Nieder-Olm angetreten hatte.

Bereits vor der Partie waren auf Seiten des TV die Sorgenfalten bei Trainerin Nikoletta Nagy aufgrund von verletzten und angeschlagenen Spielern sicher etwas größer. Denn mit Paul und Lukas gingen gleich zwei Akteure angeschlagen ins Spiel und auf der rechten Halbposition musste Phillip verletzungsbedingt sogar ganz passen. Nicht die besten Voraussetzungen, aber wie bereits im vorangegangenen Spiel gegen die HSG Wetzler eine Woche zuvor wussten Trainer und Team zu improvisieren und so startete das junge Selztal-Ensemble nicht nur motiviert, sondern kam auch vom Anpfiff weg gut in die Partie (4:3, 5.Min.). Ein munteres und schnelles A-Jugend-Bundesligaspiel bekamen die Zuschauer serviert, in dem sich bis zum 14:14 (26.Min.) keine der beiden Mannschaften einen Vorteil verschaffen konnte. Erst die drauffolgende Auszeit der Gäste brachte dem HSC eine knappe 2-Tore-Führung, die jedoch bis zum Pausenpfiff wieder auf ein Tor (16:17) geschrumpft war.

Mit der Erkenntnis, die Zahl an technischen Fehlern im zweiten Abschnitt zu minimieren ging es dann in die zweiten 30 Minuten der Partie und denkbar schlecht kam das Heimteam aus der Pause. Die Gäste aus Coburg hatten den besseren Start und erhöhten binnen kürzester Zeit auf 19:16-Tore.

Allmählich arbeitete sich das Heimteam wieder heran und hatte ab der 39. Minute den 21:21-Ausgleich geschafft. Doch eine eigene Führung sollte nicht mehr gelingen. Vielmehr zeigte sich in der Folge, dass das intensive Spiel nun seinen Tribut zollt. Waren es im ersten Abschnitt die leichten Fehler, so waren es in der zweiten Hälfte eine Vielzahl an vergebener Schusschancen, durch die den Gästen ein 6:0-Lauf gelang. Von 23:25 auf 23:31 (52.Min.) zog die HSC davon und erzielte die Vorentscheidung. Und so trudelte die Partie bis zum Endstand von 25:32 für die Gäste, womöglich um das ein oder andere Tor zu hoch, schlussendlich aus.

Es spielten (Tor): Nico Welter, Joschua Dammel, Moritz Wolfram (Feld): Finn Kräuter (3), Nils Josch (4), Matti Uhrig (8), Paul Bonin (4), Till Uhrig (4), Lukas Kummerer (2), Esteban Wolf, Julius Lunnebach, Noah Hangen, Patrick Szilvasi, Ben Brednich.

Bedingt durch den Verlegungswunsch des 1.VfL Potsdam, findet die für Samstag, 16.12.2023 (19 Uhr) geplanten Partie in Nieder-Olm leider nicht statt, was wiederum eine vierwöchige Weihnachts-/Neujahrs- und Handball-EM-Pause für das Team von Nikoletta Nagy bedeutet, in der sich hoffentlich die Angeschlagenen erholen und die Verletzten vollständig auskurieren können.

Weiter geht es mit der Auswärtspartie am Sonntag, 21.01.2024 um 14:00 Uhr bei der SG DJK Rimpar. Darauf folgt am Samstag, 27.01.2024 um 17:00 Uhr das Heimspiel gegen die mJSG Melsungen/Körle/ Guxhagen

Das A-Jugend-Team des TV Nieder-Olm wünscht allen Sponsoren, Zuschauern, Berichtlesern, Fans und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise ihrer Familien und einen gelungenen Start ins neue Jahr 2024.

Wir sehen uns im hoffentlich gesund und munter im neuen Jahr! tatarrattatta TV…!

(c) C.U.