Nach dem Spiel der Vorwoche gegen den 1.VfL Potsdam hatte sich die Personallage für dieses Wochenende noch einmal drastischer verschärft, sodass nun die Reise nach Nordhessen zu den MT Talents gerade mal mit sieben gesunden Feldspielern und zwei gesunden Torhütern angetreten werden konnte.
Allen war im Vorfeld klar, dass die anstehende Herkulesaufgabe gegen den Tabellenersten der DHB-Pokalrunde aus Melsungen so wohl kaum zu bewältigen war und nur mit dem nötigen Zweckoptimismus wollte man versuchen nicht gänzlich unter die Räder zu kommen.
Dabei misslang der Start in die Partie jedoch vollends. 6:1 lautete die erste deutliche Führung der Gastgeber nach 10 Minuten und den mitgereisten Eltern und TV-Fans schwante nichts Gutes. Dann das erste Time-Timeout von Trainerin Nikoletta Nagy, ein paar kleine Anpassungen in der Verteidigung und einige Umstellungen im Angriff. Natürlich nur so viel, soviel der dünn besetzte Kader es überhaupt zuließ und siehe da, binnen weniger Minuten hieß der Spielstand 7:4.
Moritz im Tor bekam immer häufiger eine Hand an den Ball (und überhaupt machte er über die gesamte Partie ein sehr gutes Spiel). Auch immer häufiger waren die Angriffsspielzüge von Erfolg gekrönt. Was vermutlich aber auch ein Stück weit daran lag, dass der Gegner nicht ständig die ersten Sieben aufbot und nicht mit allerletzter Konsequenz in Abwehr und Angriff agierte. Aber dennoch vergrößerten die Hausherren den Abstand bis zur Pause auf 17:11 Tore.
Für den zweiten Abschnitt wurde noch einmal das Ziel ausgerufen, den begonnen Weg mit Leidenschaft und Engagement gemeinsam zu Ende zu gehen. Und das gelang dem jungen Selztal-Ensemble über weite Strecken sehr gut. Bis zur 48. Minute schien sich der Vorsprung der Gastgeber auf 5-6 Tore einzupendeln. Doch nach einer weiteren Auszeit (51.Min) sollte der TV den Rückstand langsam und stetig bis auf 23:20 verkürzen.
Dann allerdings ein Missgeschick oder war es doch eher ein Slapstick beim Stand von 24:21. Was war passiert?
Joshua pariert einen MT-Siebenmeter und der zum Abklatschen heraneilende Till erhält von seinem Torhüter nicht die Hand, sondern, den Ball. Mit einem Fuß im Kreis schenkt dieses Missverständnis den Gastgebern einen eher unerwarteten Ballgewinn. Die Partie trudelte in der verbleibenden Zeit bis zum 26:21-Endstand aus und so bleibt festzuhalten, dass sich die Rumpftruppe des Trainerduos Nikoletta Nagy und Marco Bürmann insgesamt doch recht achtbar aus dieser eher aussichtlosen Affäre zog.
Tor: Moritz Wolfram (14 Paraden / 25 Gegentore), Joshua Dammel (1 P. / 1 G.) Feld: Till Uhrig (5), Finn Kräuter (4), Ben Brednich (3/1), Philipp Osterhagen (3), Nils Josch (2), Julius Lunnebach (2) Noah Hangen (2).
Am Samstag, 09.03. um 17:00 Uhr (IGS Sporthalle) geht es vor heimischer Kulisse mit dem Aufeinandertreffen mit der SG DJK Rimpar weiter und den Saisonabschluss bildet am Sonntag, 17.03. um 15:30 Uhr (IGS Sporthalle) das Rückspiel gegen den 1.VfL Potsdam.
(C) C.U.