Der Startschuss in die 5. Jahreszeit sollte gleichzeitig der Abschluss der Bundesliga-Vorrunde sein. Dort wartete mit den Füchsen Berlin ein echt harter Brocken auf das Team von Trainerin Nikoletta Nagy. Denn mit den Hauptstädtern machte nicht nur der amtierende deutsche Handball-Meister der männlichen A-Jugend Halt in Nieder-Olm, sondern auch der aktuell verlustpunktfreie Tabellenführer.
Schon während des Aufwärmens konnte der geneigte Zuschauer ein ausgeprägtes, körperliches Ungleichgewicht erkennen und auch während der Partie standen etliche Hünen auf Seiten des Tabellenersten einer deutlich schmächtigeren TV-Mannschaft gegenüber. Auch wenn schlussendlich das deutliche 25:39-Endergebnis eine klare Sprache spricht, so zogen sich die jungen TVler doch recht ordentlich und durchaus achtbar aus der Affäre.
Kaum hatte die Partie begonnen, schon lag das Team von Nikoletta Nagy mit 2:6 (7.Min.) zurück und ein erstes Team-Timeout sollte die spürbare Anfangsnervosität lösen. Mit Erfolg! Über die Spielstände 5:7 und 7:9 (14. Min.), schnupperte das junge TV-Team beim 8:9 und späteren 9:10 (17. Min.) erstmals wieder am Ausgleich. In der Folge ließ jedoch der Meisterschaftsfavorit wieder etwas die Muskeln spielen. Mit dem Ergebnis, durch ein sehr viel druckvolleres Rückraumspiel und einer Vielzahl gelungener Kreisanspiele bis zur Pause auf 13:21 davonzuziehen.
In der mit mehr als 200 Zuschauern gut besuchten und erneute stimmungsvollen IGS-Sporthalle zeichnete sich zwar im zweiten Abschnitt kein Schlagabtausch der beiden Mannschaften mehr ab, dennoch sahen die Besucher ein munteres Handballspiel mit gelungenen Szenen hüben wie drüben und sahen, dass das junge Selztal-Ensemble trotz des immer deutlicher anwachsenden Rückstands den Kopf nicht hängen ließ und bis zum Ende eine kämpferische Leistung bot.
Es spielten (Tor): Nico Welter, Moritz Wolfram (Feld): Finn Kräuter (2), Nils Josch (2), Matti Uhrig (3), Nick Bürkle (6), Paul Bonin (3/2), Noah Hangen (1), Lukas Kummerer (5), Till Uhrig (1), Julius Lunnebach, Esteban Wolf (2), Ben Brednich, Patrick Szilvasi
Zum Abschluss der Vorrunde der A-Jugend-Bundesliga belegt der TV nun den 9. Tabellenplatz und wird in knapp drei Wochen, genauer gesagt am Samstag, 02.12.2023 in der nun folgenden DHB-Pokalrunde starten, während die vier erstplatzierten Mannschaften in der Meisterrunde weiterspielen.
Das Abschneiden in der Pokalrunde entscheidet über die Qualifikation und Teilnahme der kommenden A-Jugend-Bundesliga-Saison, die für die Spielzeit 2024/25 eine Reform erfährt und in eine 1. und 2. A-Jugend-Bundesliga unterteilt wird.
Die erste Begegnung in der DHB-Pokalrunde wird das Aufeinandertreffen mit der HSG Dutenhofen /Münchholzhausen sein, zu Gast in der Sporthalle Dutenhofen (Wetzlar). Ehe es dann am Samstag, 09.12.2023 um 17:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg weitergeht.
(c) C.U.