An einem Sonntagnachmittag, an dem nur wenig gelingen wollte für das Team von Trainerin Nikoletta Nagy, setzte es eine herbe 36:22-Schlappe für die A-Jugend Bundesliga-Truppe des TV zu Gast bei der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen.
Ohne die fehlenden Paul Bonin (verletzt) und Esteban Wolf (gesperrt), dafür mit Philipp Osterhagen (angeschlagenen) und Nils Josch (Trainingsrückstand) auf der Bank begann das Team in einer eher ungewohnten Startaufstellung und man merkte schnell, dass Angriffszüge und Laufwege nicht wie gewohnt eingespielt waren. Die Folge, über 4:2 und 6:5 (11.Min.) geriet die junge Truppe schnell mit 12:6 (21.Min.) in Rückstand, was auch ein Ergebnis der deutlich robusteren und schnörkelloseren Spielweise der Hausherren war. Bis zum Pausenpfiff war der Abstand auf 10 Tore (18:8) angewachsen. Auch wenn durch die letzte Aktion vor der Pause, einen verwandelten direkten Freiwurf von Philipp Osterhagen der Halbzeitstand 18:9 lautete. Ab in die Kabine und noch einmal einschwören für die zweiten dreißig Minuten.
Doch keine Besserung im zweiten Abschnitt. Das Kämpferherz der Truppe von Nikoletta Nagy war an diesem Sonntag offensichtlich nicht mit ins hessische Melsungen gereist. Es war und es blieb der viel zitierte, gebrauchte Tag, an dem beste Torgelegenheiten auf fast allen Positionen teils kläglich vergeben wurden und in der Verteidigung Zugriff auf Ball und Gegner fehlte. So musste die JSG nicht sehr viel mehr tun, um den Vorsprung weiter kontinuierlich auszubauen (30:14, 48.Min.). Am Ende prangte mit dem erlösenden Schlusspfiff eine deutliche 36:22-Niederlage an der Anzeigetafel.
Es spielten (Tor): Nico Welter, Moritz Wolfram, Joshua Dammel (Feld): Finn Kräuter (1), Nils Josch (1), Matti Uhrig (4/1), Philipp Osterhagen (2), Nick Bürkle (7), Noah Hangen (2), Lukas Kummerer (1/1), Julius Lunnebach, Ben Brednich (4), Till Uhrig
Etwas Zeit bleibt um die Köpfe nach dieser Enttäuschung wieder freizubekommen, denn das kommende Heimspiel und damit das letzte Vorrundenspiel, ehe es in der DHB-Pokalrunde weitergeht, findet erst am Samstag, 11.11.2023 um 19:30 Uhr in der Nieder-Olmer IGS-Sporthalle gegen den amtierenden Meister und aktuellen Tabellenführer Füchse Berlin Reinickendorf statt.
Und ganz sicher wird sich das Team vor heimischem Publikum mit einem ganz anderen Gesicht präsentieren; und das hoffentlich erneut vor einer großartigen Kulisse im eigenen Wohnzimmer.
Auf geht’s TV…! Dann kommt mal alle in die Halle …! tatarrattattaaa TV
© C.U.