SSV Meisenheim – TV Nieder-Olm 31:8 (13:4)

Im letzten Spiel der Saison führte der Weg der weiblichen B-Jugend zum bereits feststehenden Rheinhessenmeister aus Meisenheim. Da einige B-Jugendliche am letzten Spiel fehlten, halfen Mädels der C-Jugend aus.  Vielen Dank dafür. Die Nieder-Olmerinnen konnten in den ersten 15 Minuten erstaunlich gut mithalten – dies bemerkte auch der Heimtrainer, der beim Stand von „nur“ 6:4 für sein Team bereits eine Auszeit nahm und sein Team zur Seite nahm. Die Ansprache fruchtete und Meisenheim startete einen fulminanten 13-0 Lauf… Über ein 17:4 in Minute 30, ein 25:6 in Minute 40 siegte die Heimmannschaft mit 31:8 und wurden zurecht in dieser Klasse Rheinhessenmeister.

Für unsere Mädels endete eine schwierige Saison mit zum Schluss nur noch 8 B-Jugendlichen, die nun getrennte Wege gehen. Die neue B-Jugend startet in der nächsten Saison mit den Jahrgängen 2002/03. Für die 4 „Großen“ im Team des Jahrgangs 2001 geht es in der A-Jugend und im aktiven Bereich weiter. Erstmals seit Jahren gibt es wieder eine A-Jugendstaffel, die ihr Spiele in Turnierform bestreitet.

Allen Beteiligten, vor allem der Trainerin Jenny heißt es Danke zu sagen, natürlich auch Eltern und Spielerinnen. Die Saison wurde auf dem vorletzten Platz beendet; der Spaß am Handball ist trotzdem geblieben. Das war es für  die Saison 2017/2018 der weiblichen B-Jugend.

Für den TVN spielten: Clivia, Eileen, Elisa, Eva, Jana, Julie, Julia, Leona, Lena, Naya