Das ist der Oberhammer! So richtig glauben können es bestimmt auch die zwei noch nicht. Nach langem Zittern und einer Zeit des Ungewissen herrscht nun Klarheit. Unsere B-Jugendspieler Niklas und Denis wurden aufgrund ihrer Leistungen bei der DHB-Sichtung im März in den Top-36er-Kader ihres Jahrgangs berufen. Der erste Lehrgang wird vermutlich im August stattfinden unter der Leitung von Jochen Beppler (Chef Bundestrainer Nachwuchs) und Carsten Klavehn (DHB-Talentcoach).

„Wir freuen uns hier natürlich riesig als Verein für die beiden. Das sind beides Nieder-Olmer Eigengewächse, denen wir eine Brücke zur Landesspitze bauen konnten, was uns natürlich auch mega stolz macht. Das es gleich zwei Jungs aus demselben Verein geschafft haben, ist natürlich der Oberhammer! Am Ende ist so etwas ja für alle Beteiligten die beste Auszeichnung für eine tolle Arbeit in den letzten Jahren“, so Jan Ludwig.

Beide Jungs werden auch in der kommenden Saison trotz vieler Angebote ihre Schuhe für den TV schnüren und bleiben uns und der Region erhalten. „Als Verein hast du damit natürlich eine große Verantwortung, die aber Spaß macht und die du gerne annimmst“. Mindesten 4 Mal stehen die Jungs in der Woche im Hallentraining, arbeiten zusätzlich mindestens 2 Mal an ihrem Körper und haben oftmals 1-2 Wochenend-Lehrgänge/Spiele oder Trainingseinheiten absolviert in der Vergangenheit. Sie haben sich den Erfolg also redlich verdient. Wir wünschen euch eine gute Vorbereitung und ganz viel Glück aber auch Spaß im August. Die Daumen sind gedrückt!