18.12.2022; Oberliga RPS; Weibliche BJugend; TV Wörth – TV Nieder-Olm 27:30 (14:16);
Grand ohne 4 – toller Auswärtssieg in der Südpfalz!

Krankheit und Verletzungspech ließen leider im Vorfeld ordentlich grüßen. Überhaupt nur mit 4 jüngeren BSpielerinnen und 7 CJugendlichen fuhren wir bei Eiseskälte gen Süden. Dort wo Daimler seine Trucks zusammenbaut, gegenüber von Karlsruhe, auf der Pfälzer Rheinseite, sollten unsere TV Girls gegen den ortsansässigen TV Wörth um die Best-of-the-Rest Krone im ersten Rückrundenmatch der Oberliga RPS spielen. Die Gastgeberinnen haben zuletzt mit sehr achtbaren Ergebnissen gegen die Spitzenteams der Liga aufhorchen lassen. U.a. wurde zu Hause klar gegen Mundenheim gewonnen. Da wäre für uns schon bei voller Kapelle ein Erfolg in der Fremde, ein super Ding gewesen. Doch unsere Girls haben sich am Sonntagnachmittag einfach selbst übertroffen. Von Beginn an hochkonzentriert agierend, haben sie beim intensiven Auf und Ab zweier engagierter Protagonisten über die gesamte Spielzeit nie nachgelassen. Sie wurden ständig gewogen und haben selbst herausgefordert. Der größeren Erfahrung und Wucht haben sie erfolgreich die Formel: Tempo, Torwart, Team und Kreis entgegengesetzt. Selbst über unsere Außen haben wir dabei endlich 5 mal genetzt und so die Impulse im Spiel immer wieder variieren können. Heute haben nicht die großen Fische im Rhein die kleinen gefressen, sondern die schnellen, die langsamen! A la bonneur!

Für die junge wB des TV Nieder-Olm spielten in Wörth erfolgreich: Louisa (TW), Nelly (11), Sarah (9), Ronja (3), Lorena (2), Katharina(2), Alexandra (2), Sophie (1), Marla, Nuria und Lulu.
Aktuelle Platzierung in der Oberliga RPS:
5. TV Nieder-Olm 234:246 Tore und 9:11 Punkte und damit durchaus deutlich über den Erwartungen zu Saisonbeginn.
@MR – Kompliment für Euren bärenstarken Auftritt!