15.01.2023, Rheinhessenliga, weibliche Jugend C, TV Nieder-Olm II – TuS Kirn 13:8 (5:5);
Hart umkämpftes Spitzenspiel!

Im Duell der beiden ungeschlagenen Rheinhessenteams – Zweiter gegen Erster – dominierten von Beginn an die beiden Abwehrreihen. Durchkommen fast unmöglich. Beide Teams machten sich gegenseitig die Angriffsbemühungen richtig schwer. Hin und her ging das Spiel und doch fiel meist kein Treffer. Nur Maja, Marie und Lena konnten für unsere Farben scoren. So wurde mit einem mageren 5:5 die Seiten gewechselt. Bei Teams mit einem durchschnittlichen Score > 25 pro Spiel schon eine Besonderheit.

Anpfiff zur zweiten Hälfte. Jetzt kamen unsere jahrgangsjüngeren Mädchen gegen die körperlich stärkeren Nahegirls besser zu recht. Katharina wurde mutiger und aktiver auf Halb. Da kam die gegnerische Abwehr hier und da doch in Bewegung. Auch das Spiel über Lena auf Linksaußen kam besser zur Geltung. In den ersten 6 Minuten des zweiten Duchgangs gelang es ihnen so sich auf 10:7 abzusetzen. Die Abwehr blieb weiter sehr stabil und Nelli im Tor zog dem TuS zunehmend den Zahn. 12:7 in Minute 18. Die Abwehr stand weiter super. Das Offensivspiel blieb dennoch eine Herausforderung. Auf beiden Seiten wurde noch einmal gewechselt. Mehr als jeweils ein Treffer pro Mannschaft war in diesem Charaktertest bis zum Schlusspfiff nicht mehr drin.

Unsere Mädchen dürfen zu recht auf sich stolz sein. Vielleicht war es heute spielerisch nicht zum Zungeschnalzen. Dennoch, sie sind auf vehementen Widerstand einer starken 2008er Mannschaft getroffen. Sie haben sich trotz ihrer körperlichen Nachteile reingehauen, gerieben und gechallenged. Und vor allem haben sie am Ende als Mannschaft Mittel und Wege gefunden, um sich gegen diesen Widerstand durchzuringen. Charaktertest bestanden! Die Tabellenführung übernommen und aus Jägern sind die Gejagten geworden. Die Abwehr ist das absolute Prunkstück des Teams!
Position in der Rheinhessenliga
1. TV Nieder-Olm II mit 12:0 Punkten und 156:48 Toren.

Für die weibliche C Jugend II des TV Nieder-Olm fighteten im heutigen Spitzenspiel bis zum Umfallen:
Nelli (die Katze im Tor), Marla, Valentina, Charlotte, Lulu (1), Maja (3), Kassandra, Marie (1), Jolien, Katharina (4), Sophie (1) und Lena (3).