06.11.2022; Oberliga RPS; Weibliche C-Jugend; MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim – TV Nieder-Olm 15:27 (9:13) Paukenschlag im Oberliga-Derby!

Was war das denn für eine sensationelle Mannschaftsleistung? Auch ohne ihre Abwehrchefin Katharina haben die TV Girls im Spitzenspiel und Oberliga-Derby alle Register ihres Könnens gezeigt. Um Missverständnissen vorzubeugen, zumindest die erste 7 der gastgebenden MJSG besteht ausnahmslos aus regionalen Auswahlspielerinnen und anerkannten Talenten. Wer dort bestehen will, muss liefern. Und das taten letztlich unsere jungen Selztalerinnen beim Aufeinandertreffen der besten Rheinhessencrews!

Bis Minute 8 brauchte es bei verteiltem Spiel bis zu unserer ersten Führung. Diese sollten unsere Mädchen im weiteren Spielverlauf nicht mehr abgeben. In Minute 22 war sie sogar bis auf 8 Treffer ausgebaut. Kurzzeitig überpacesten wir jetzt leider und gingen doch “nur” mit 4 Toren Abstand in die Pause.

Wer dachte, es könne noch mal spannend werden sah sich getäuscht. Kontinuierlich wurde die Führung jetzt ausgebaut, was primär der aufmerksamen Abwehr unserer Girls geschuldet war. Nur noch 6 Gegentreffer ließen sie im gesamten zweiten Abschnitt zu. Gefühlt haben sie damit peu à peu der MJSG “den Spaß-am-Spiel-Zahn gezogen”.

Abschließend kann ich als Chronist nur festhalten, ich habe am Sonntagmittag eines Eurer besten Spiele ever 😉 miterleben dürfen. Da war frei nach Cuck Norris von Euch „handballerisch alles“ drin. TV täterätätätätä!!!!! Ich bin ehrlich beeindruckt von Eurem Spiel. Macht weiter so! 10:0 Oberligapunkte lassen sich wahrlich sehen. Mir ist nicht bekannt, ob jemals eine Nieder-Olmer Mädchenmannschaft derartig cool und erfolgreich in der Oberliga RPS performt hat. Ist im Prinzip auch egal, in den letzten 10 Jahren ganz sicher nicht. Die notwendige Aufbauarbeit der sportlichen Leitung über die vergangenen Jahre trägt zweifelsfrei und endlich die lange erhofften, süße Früchte. Dabei war schon der 3. Oberligaplatz der letztjährigen weiblichen C-Jugend, bei 16:12 Punkten, im Konzert der Großen eine besondere Leistung und riesige Überraschung.

Am kommenden Samstag, um 16:15 Uhr, steigt in der heimischen IGS Halle, der nächste Festtag gegen die JSG Post Trier/Hermeskeil. Mein Aufruf an alle Handballfreunde: Vorbeikommen, anfeuern und genießen!

Für die weibliche C1 Jugend von Trainerin Ute Henß begeisterten als Oberliga-Spitzenreiter im Rheinhessen-Derby: Louisa (Die Torwart-Hexerin), Lena, Luisa (8), Casey, Sarah (5), Marie (1), Lorena (3), Lulu (2), Sophie (3) und Katharina (2).
@MR