05.11.2022; Rheinhessenliga; Weibliche B2 Jugend; TV Nieder-Olm II – SG Saulheim 17:19 (6:8)
Grand ohne vier – Derby leider knapp verloren!

In einem spannenden Selztalderby musste unsere stark ersatzgeschwächte B2 den Mädchen der SG Saulheim knapp den Sieg überlassen. In dieser Besetzung haben die Girls noch nicht zusammengespielt. Insbesondere in Puncto Erfahrung war ein Großteil des Teams ihren Gegnerinnen unterlegen. So war es für unsere TV Girls, trotz allem spürbaren intensiven Bemühen aller, nicht möglich, die notwendige mannschaftliche Geschlossenheit und ihren bekannten Spielwitz zu entwickeln, den es gegen eine gut aufspielende, sehr kompakte, geschlossene und kämpferische Saulheimer Mannschaft am Samstagnachmittag bedurft hätte. Die SGSlerinnen stehen nicht von ungefähr jetzt mit 6:0 Punkten auf Platz 2 der Liga. Für unsere wB2 ist mit 2:2 Punkte nichts verloren.  Am kommenden Sonntagabend geht es für sie zum aktuellen Tabellenführer nach Bingen. Trotz des verlorenen Derbys – je nach Besetzung sicher keine unmögliche Aufgabe, aber eben auch kein Selbstläufer!
Für die weibliche B2 Jugend des TV Nieder-Olm spielten im Nachbarschaftsderby: Nelli (Torwart), Nuria, Valeria (1), Katharina (3), Filippa, Charlotte, Victoria, Alexandra (6), Kassandra (2) und Annika (5).
@MR