Nachdem alle weiblichen und männlichen C-A Teams ihre Tickets für die Regionalliga gelöst haben, ging es nun für die WA in die Quali zur Jugend-Bundesliga.
Es standen für Jeden 2 Spiele über 2x 20 min an. Gegner im ersten Turnier waren Rodalben und Budenheim. Gleich vorne weg.. beide Spiele wurden gewonnen. Glückwunsch zum ersten Schritt!

Alle Spiele waren hart umkämpft.

Gegen Rodalben konnten wir uns zu Beginn leicht absetzen bis wir beim 5:5 unsere erste Auszeitkarte legten. Eine Neujustierung in der Abwehr war nötig. Auch im Angriff wurde nochmal mehr Zielstrebigkeit eingefordert.
Das Spiel verlief weiter ausgeglichen. In den letzten fünf Minuten konnten wir uns leicht absetzen. Das Spiel endete 17:14 für uns.

Nach kurzer Pause stand unser zweites Spiel gegen Budenheim an.
Das Spiel war sehr fehlerhaft. Immer wieder gerieten wir in Rückstand. Im Angriff erspielten wir uns gute Chancen, die wir aber nicht effektiv genug nutzen.
Die Auszeit in der 29 min brachte die Wende. In der Abwehr gewannen wir mehr Zweikämpfe. Wir holten Tor um Tor auf. Den 11:15 Rückstand wandelten wir in der Schlusssekunde in einen 18:17 Erfolg um.

Die Mentalität und Einsatzbereitschaft der Mannschaft war überragend. Mit großem Willem wurde um jeden Zentimeter gefightet.
Unsere treuen Fans trommelten mit viel Herzblut und bejubelten jede Aktion . Auf dem Spielfeld und auf der Tribüne wurde nicht gehadert. Voller Focus galt dem klaren Ziel die nächste Runde zu erreichen.
Dies gelang und wurde gebührend gefeiert!

Es spielten: Isabell Brinster, Louisa Rodday (Tor), Nelly Dockhorn, Lorena Pejic, Ronja Ferber, Valentine Pott, Katharina Stenner, Ellen Theresa Schmitt, Luisa Adolph, Denise Gries, Casey Kepple, Lena Kleinschmidt, Valeria Seemann

Am 8/9.6 geht es mit dem Wochenendturnier erneut gegen Rodalben, Kriftel und dem Sieger Kirchhof oder Baunatal weiter. Der Ort ist noch ungeklärt.

Bis dahin gilt es fleißig weiter zu trainieren und sich gut auf die starken Gegner vorzubereiten.
Jeder spielt wieder gegen jeden über 2×25 min. Die ersten Beiden qualifizieren sich für die JBHL.

@UH