HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler – TV Nieder-Olm 33:20 (18:9)

„Ich hatte mehr von uns erwartet“, gab Ute Henss nach der Nieder-Olmer Niederlage in Marpingen offen und ehrlich zu. Die Trainerin der Rheinhessinnen machte keinen Hehl aus ihrer Enttäuschung. Weil der TVNO in Abwehr und Angriff zu wenig Präsenz an den Tag legte, die Saarländerinnen beim Abschluss gewähren ließen und die Offensive zu selten den Weg in die Tiefe fand, war nichts zu holen. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert und sind Marpingen auf Augenhöhe begegnet. Mehr als Ergebniskosmetik war nicht mehr drin“, so Henss.

Marpingen zeigte zu Hause, was „gute Defensivarbeit“ bedeutet. Allen voran mit einer guten aufgelegten Torfrau Jana Görlich, die in der ersten Halbzeit nur neun Mal hinter sich greifen musste. „Durch zunehmende Ballgewinne, somit einfachen Toren und das immer besser einbringen der Kreisläuferin“, so Trainerin Marina Bleimehl, „sorgten wir letztendlich für einen 33:20 Heimsieg.“

Quelle: https://www.handball.net/jblh-b-jugend-weiblich

Es spielten: Juli und Luisa R. im Tor, Sarah (3), Lorena  (2),  Luisa M., Charlotte (1), Luisa A., Paula (1), Katharina (4), Klara (1), Anais (7)

Am Sonntag den 15.09.24 um 17:00Uhr gilt es mit Unterstützung des Publikums im Heimspiel gegen den TV Nelligen die ersten beiden Punkte in der Heinz Kerz Halle einzufahren!