Auf eine katastrophalen Trainingswoche, wenn man auf die Teilnehmerliste schaut, folgte ein ganz starker Auftritt der Jungs. Malte, Luis und Collin waren die gesamte Woche über krankheitsbedingt oder verletzt ausgefallen. Niklas musste ebenfalls in den ersten zwei Trainingseinheiten passen, sodass der Start in die Woche sehr schwer fiel, da der halbe Kader schlicht weggebrochen war und man schon anfing sich seine Gedanken zu machen. Zum Glück kamen die Jungs pünktlich zum Spieltag alle zurück und das scheinbar hoch motiviert. Unser Angriff funktionierte von Beginn an sehr gut, wobei sich zunächst nach gut erspielten Chancen viele Latten und Pfostentreffer in das Protokoll von Co-Trainer Michael Secker einschlichen. In der Abwehr hatten wir in den ersten 15 Minuten (8:6) kurzzeitig Probleme mit den Auslösehandlungen der Gäste, was aber in Folge sehr gut gelöst wurde. Das Team legte einen 8:0 Lauf hin und beendete die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 18:8. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter wie es aufgehört hatte. Der Angriff des Gegners schien entzaubert und Lars schaffte mit einigen tollen Paraden das Kunststück ganze 12 Minuten kein Gegnertor zu kassieren. Der aktuelle Tabellenführer enteilte Zweibrücken in dieser Phase auf 30:8 und zeigte ein Mal mehr was in der Truppe steckt. Lars und Luis entschärften auch die meisten restlichen Bälle, sodass das Spiel am Ende sehr deutlich mit 39:11 gewonnen wurde. „Das Ergebnis spricht an dieser Stelle für sich, die Jungs haben das wirklich sehr gut gemacht. Auf weitere solcher Trainingswochen können wir aber getrost verzichten. Zum Jahresanfang hoffen wir auf die Rückkehr von Philipp und Jannes, damit sich die Situation wieder etwas entspannt“, so ein sichtlich erfreutes Trainerteam Ludwig/Dietrich nach dem Spiel.