Zum dritten Auswärtsspiel in Folge mussten unsere Mädchen diesmal im Mainzer Stadtteil Bretzenheim antreten. Die Mannschaft der SG hatte in der letzten Saison diese Spielklasse beherrscht und so konnte man auch diesmal wieder einen starken Gegner erwarten. Ziel war es, an die gute Leistung gegen Budenheim anzuknüpfen und dem Favoriten so lange wie möglich Paroli zu bieten.

Leider konnten unsere Mädels dies nicht umsetzen. Von Beginn an legten die Gastgeber ein hohes Tempo an den Tag und so war unser Team nach 5 Minuten schon mit 1:5 im Hintertreffen. Unsere Mädels kamen im Angriff einfach nicht in ein geordnetes Angriffsspiel und in der Abwehr hatten sie große Probleme mit dem Tempohandball der Gegnerinnen. Lediglich durch einige mutige Einzelaktionen von Valentine und Elena kamen die Nieder-Olmer zu Torerfolgen.

In der zweiten Halbzeit standen unsere Mädels dann etwas besser in der Abwehr und im Angriff klappte auch das ein oder andere Zusammenspiel, so dass sich die Niederlage noch einigermaßen in Grenzen hielt. Mehr war nicht drin.

Fazit: Der Gegner war sehr stark und unsere Mädels hatten auch nicht ihren allerbesten Tag. Ein Spiel, um daraus zu lernen und mit neuem Mut die nächsten Aufgaben anzugehen.

Es spielten:   Stina, Isabell (Tor); Angelina, Charlotte(2), Elena(4), Elli(1), Greta, Jasmine(1), Johanna, Miriam, Réka, Valentine(4)                                                                                 © VR