Kooperationen

Um die Begeisterung der Kinder für den Handballsport früh zu entfachen und die motorische Entwicklung im Allgemeinen zu fördern, engagiert sich die Handballabteilung des TV Nieder-Olm mit Grundlagenarbeit in KITA- und Schulkooperationen.

 

Kooperation mit der KITA „Löwenzahn“

Im Rahmen der Nachmittagsbetreuung engagieren wir uns einmal pro Woche. Im Mittelpunkt stehen spielerische Übungen mit den Kindern, wie Fang- und Wurfspiele. Bei schönem Wetter können wir raus und auch mal richtig aufs Tor werfen!

Schulkooperation mit der Grundschule Burgschule

Im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften (AGs) führen wir die Grundschüler mit handballerischen Grundübungen- und spielen an den Handballsport heran. Am Ende eines Schuljahres gelingt es den Kids, vereinfachte Varianten des Handballs zu spielen! Wir engagieren uns einmal pro Woche jeweils eine Stunde für das 2. Schuljahr und das 3./4. Schuljahr.