Saisonausblick 25/26
Gemeinsam durch Herausforderungen und voller Stolz auf das, was wir geschafft haben
Die Saison 2024/25 war für die Handballabteilung des TV Nieder-Olm eine besondere — geprägt von Umbrüchen, neuen Wegen und großem Zusammenhalt. Der plötzliche Verlust unserer Heimspielstätte, der IGS-Halle, stellte uns vor erhebliche logistische Aufgaben.
Der Abstieg unser Herren 1 aus der Regionalliga RPS ist bitter, aber nach personellen Umbrüchen und Trainerwechseln verständlich. Jetzt heißt es: Neustart mit klarem Fokus! Das ist die Chance, sich neu aufzustellen und als Einheit zurückzukommen.
Das neu gewählte AbteiIungsgremium mit Ute Henß, Dennis Stauder, Michael Schmitt und Stefan Stauder bedankt sich bei Euch für Eure Treue, Euren Einsatz und Eure Begeisterung. Gemeinsam wollen wir den Handball in Nieder-Olm weiterentwickeln — mit Mut, Herz und einem klaren Blick nach vorn. Lasst uns die Herausforderungen als Chancen begreifen und die Zukunft aktiv gestalten. Wir freuen uns auf eine Saison voller Emotionen, Entwicklung und echter Handballmomente.
Auch als Landesstützpunkt setzen wir hier ein klares Zeichen für Top-Ausbildung in Rheinhessen – das ist ein starkes Alleinstellungsmerkmal. Die erneute Ernennung zum Landesstützpunkt Handball Rheinland-Pfalz, die Erfolge unserer Jugendteams und die starke Gemeinschaft im Verein zeigen: Der TV Nieder-Olm ist bereit für die nächsten Schritte.
Der TV Nieder-Olm setzt weiter auf eine enge Verzahnung zwischen Jugend- und Aktivenbereich. Ziel ist es, eigene Talente langfristig an den Verein zu binden und ihnen den Weg in die Herren- und Damenmannschaften zu ebnen.
Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein Jugendhandball, der uns auch in dieser Saison bei mehreren Großprojekten tatkräftig unterstützt hat. Der erste „Selztal-Cup“ zum 100-jäihrigen Jubiläum war ein voller Erfolg und wird künftig jährlich stattfinden. Besonders hervorzuheben ist hier das Stickeralbum, das Geschenk des Fördervereins zum 100-jährigem Jubiläum an die Handballabteilung. Der Förderverein ist ein verlässlicher Partner an unserer Seite. Diese Unterstützung ist ein wesentlicher Baustein für die nachhaltige Entwicklung unserer Nachwuchsarbeit und verdient höchste Anerkennung. Ihre Verlässlichkeit, Herzlichkeit und ihr Organisationstalent machen sie zu echten Säulen unseres Vereinslebens.
Was den TV Nieder-Olm ausmacht, ist nicht nur das sportliche Engagement, sondern die Menschen, die sich ehrenamtlich mit Herz und Leidenschaft einbringen. Ob beim Training, als Schiedsrichter, im Catering, beim Hallenaufbau, in der Turnierorganisation oder bei Veranstaltungen — das Ehrenamt ist das Fundament, auf dem unser Vereinsleben steht. Beispielhaft können wir hier Sofia Klief und Michael Schmitt nennen, die unermüdlichen Einsatz bei Heimspielen der Herren 1 zeigen, die Organisation beim Straßenfest, sowie den Auf- und Abbau bei zahlreichen Vereinsveranstaltungen übernommen haben — euer Engagement sorgt für das gewisse Extra bei jedem Event. Ihr seid Vorbilder für gelebtes Ehrenamt!
Auf geht’s gemeinsam in die nächste Saison.
Eure Abteilungsleitung Handball
Dennis Stauder, Ute Henß, Michael Schmitt und Stefan Stauder



