Grußwort

Ralph Spiegler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde
Nieder-Olm und Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss
wünschen der 1. Herren-Handballmannschaft des TV
Nieder-Olm viel Erfolg in der Oberliga!

Sind wir nicht alle ein bisschen Handball?

Was ist schon Fußball, wenn man Handball schauen oder spielen kann? Da sind wir uns doch einig, oder? Die vergangenen Monate haben uns dies sowohl international als auch regional aufs Vortrefflichste gezeigt. Handball ist ein wunderbarer Sport, dynamisch, strategisch, verbindend, fesselnd…dieListe lässt sich fortführen… und der TV Nieder-Olm mit seiner Handballabteilung, seinen erfolgreichen Mannschaften und der tollen Jugendarbeit ist ein brillantes Beispiel für all das.

Davon sind wir beide mehr als überzeugt.

Trainer Tino Stumps hat in seinem letzten Jahr in Nieder-Olm mit den Herren I den guten 7.Platz in der Oberliga erreicht und sich damit gegenüber dem Vorjahr – wie geplant- noch einmal verbessert. Wir wünschen ihm für seinen zukünftigen Weg alles Gute. Mit Roman Walch hat der Verein einen hervorragenden Nachfolger fürs Trainerteam verpflichten können.

Er selbst war einer der besten Spieler, die der TV je hatte und der sicherlich mit der aktiven Mannschaft nahtlos an die Erfolge anknüpfen wird. Mögen er und die Mannschaft auch in der kommenden Saison einen guten Platz im vorderen Mittelfeld belegen. Vielleicht ist auch noch mehr drin.

Auf diesem Weg werden die Jungs ganz sicher den ein oder anderen Favoriten herausfordern und ärgern. Aber selbstverständlich gibt es beim TV Nieder-Olm nicht nur von den Herren Erfolgreiches zu berichten.

Die Damenmannschaft ist als Meister der Kreisklasse in die Rheinhessenliga aufgestiegen und bietet  den Jugendspielerinnen aus den Oberligamannschaften jetzt eine gute Perspektive. Das Erfolgsrezept des TV Nieder-Olm basiert seit vielen Jahren auch auf einer hervorragenden Jugendarbeit. So hat sich etwa die A-Jugend in der abgelaufenen Saison für die Endrunde der A-Jugend-Bundesliga qualifiziert, das heißt, sie gehörte zu den 16 besten Mannschaften in Deutschland und spielte gegen so namhafte Gegner wie Kiel, Hamburg, Magdeburg. Sie hat sich für die neue Saison zum dritten Mal in Folge für die A-Jugend Bundesliga qualifiziert, eine überragende Leistung für einen Amateurverein. Was für ein toller Erfolg!

Doch die herausragenden sportlichen Leistungen sowohl im Jugend- als auch im Aktivenbereich, wären nicht möglich, würde beim TV nicht auch im Umfeld Hand in Hand gearbeitet werden. Auf einen solchen Verein können wir in Nieder-Olm nur stolz sein. In diesem Sinne wünschen wir allen Trainern, Betreuern und Handballteams viel Erfolg in der kommenden Saison und im besten Falle immer ein Tor mehr als der Gegner. Möge es gelingen, die vorhanden Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunktund verletzungsfrei umzusetzen. Soweit es unsere Zeit zulassen wird, werden wir bei Heimspielen anwesend sein und gemeinsam mit allen Fans die Mannschaften kräftig anfeuern und lautstark unterstützen.

Wir freuen uns darauf!

Ralph Spiegler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde