HSV Alzey 15:25  TV Nieder-Olm II

Am Ende eines 2-tägigen Handball Feriencamps musste unsere jüngere, weibliche D Jugend am Sonntagnachmittag bei der HSV Alzey antreten. Die jungen Nieder-Olmerinnen begannen konzentriert und konnten schnell durch gute Anspiele an den Kreis 3:0 in Führung gehen. Doch die Alzeyer Mädchen hatten nicht vor, so einfach die Waffen zu strecken. Mit ihrer physisch sehr präsenten Abwehr versuchten Sie immer wieder den Spielfluss unseres Teams zu unterbrechen. Dazu wurde die Spitzenspielerin der Gastgeberinnen geschickt in Szene gesetzt. Nach 8 Minuten Stand es nur noch 2:4. Die TVN-Girls mussten neben ihrem unbestritten vorhandenen technischen Können alle Kraft einsetzen, um dagegen zu halten. Eine gute Torhüterleistung und schnelle Angriffe bei Balleroberung waren die Erfolgsfaktoren unserer D II zu diesem Zeitpunkt. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Spiel beider Mannschaften. Über 3:8 konnten sich die TVNlerinnen mit einem verdienten 6:12 in die Pause verabschieden.

Nach Wiederanpfiff machte der HSV mächtig Druck und konnte Mitte der zweiten Hälfte bis auf 13:16 verkürzen. Das Spiel drohte zu kippen. Die Physis der teilweise älteren Alzeyerinnen schien sich doch noch durchzusetzen. Trainerin Ute Henß coachte Ihr Team jetzt ganz intensiv und nahm auch personelle Umstellungen vor. Unsere Blau-Weißen zeigten die erhoffte Reaktion. Die Abwehr arbeitete wieder konzentriert gegen die Ballführende, jede Verteidigerin hatte Kontakt zu Ihrer Gegenspielerin und falls nötig wurde die Nebenfrau tatkräftig unterstützt. Wir hatten wieder Zugriff. Die resultierenden Ballgewinne wurden direkt in schnelle Gegenstöße überführt. Die Konsequenz beim Torabschluss passte. Der Spielablauf und das Spieltempo taten jetzt der Heimmannschaft weh. Immer wieder mussten sie nach Ballverlust den attackierenden Nieder-Olmerinnen hinterherlaufen. Alle D II Mädchen brachten sich voll ein und wollten Ihren Sieg. Das hinterließ seine Wirkung. Beim Schlusspfiff lautete das Ergebnis 15:25. Ein grandioses Schlussviertel und ein toller Erfolg gegen herausfordernde Gegnerinnen. Hart erkämpft und vor allem richtig gut erspielt! Zur Belohnung haben sich die TVN-Girls mit dem 3. Sieg im dritten Spiel gleich noch die Tabellenführung zurückerobert!

Für unsere erfolgreiche, weibliche D II Jugend spielten: Leni, Carmina, Elli, Katharina, Denise, Alexandra, Sarah, Luna, Laura, Carmina, Ronja, Greta und Johanna.

@MR