E Jugend HSV Alzey : E II TV Nieder-Olm

Am Sonntag trat unser jüngerer, weiblicher E-Jugendjahrgang zum Abschluss eines spontanen, 2-tägigen Feriencamps zu seinem 5. Saisonspiel bei den Mädchen des HSV Alzey an. Unsere „jungen Wilden“ sind mittlerweile gut in der E-Jugend angekommen. Die Bilanz aus 3 externen Spielen sind immerhin 3 Siege. So waren alle Spielerinnen doch ganz zuversichtlich für ihr heutiges Spiel.

Von Beginn sahen die zahlreichen Zuschauer dann Chancen auf beiden Seiten. Doch was war los? Ausschließlich die Hausherrinnen wussten diese in Zählbares umzumünzen und gingen so in Front. Bevor sich die mitgereisten Nieder-Olmer Eltern wirklich Sorgen machen konnten, warum das Team nicht, wie zuletzt gesehen, zum Zuge kam, passierte etwas. Was genau? Das ist schwer zu sagen. Jedenfalls bekamen die TVN-Girls jetzt Zugriff auf Ihre Gegnerinnen. In der Abwehr wurde nichts mehr zugelassen. Torhüterinnen und Defensivabteilung konnten gemeinsam die Angriffe des HSV unterbinden. Im Gegenzug belohnte sich unsere Mannschaft in der Offensive immer wieder bei feinen Einzelleistungen und schönen Anspielen selbst regelmäßig beim Torabschluss. So war das Spiel schnell gedreht und verblieb auch nach dem Pausentee unangefochten in den Händen unserer E II. Großes Kompliment für diesen durchweg gelungenen Auftritt in der „Volkerstadt“ an Trainerin Ute Henß und Ihre stürmischen Girls!

Für unsere erfolgreiche, weibliche E II Jugend spielten: Nina, Lena, Luise, Mia, Lorena, Marie, Katharina, Marla, Caroline, Nelly und Finja.

@MR