„Ich wusste, was wir heute von unseren Girls sehen werden!“, sprach eine sichtlich zufriedene Trainerin Ute Bendrich verschmitzt und sicher auch ein bisschen stolz nach dem Spitzenspiel unserer weiblichen E-I Jugend gegen die E-I der SG Bretzenheim. Aber der Reihe nach. Am Samstagnachmittag war nach den Ferien endlich wieder Jugend-Handballzeit in Nieder-Olm. Zu Gast waren die starken Mädchen der SG Bretzenheim. Die Halle war gut gefüllt. Gegen die mit zwei richtig guten Einzelspielerinnen gespickte Nachwuchsmannschaft der „Ischn“, konnte das Nieder-Olmer Trainerteam erstmals komplett unseren älteren Jahrgang auf die Platte schicken. Es war also angerichtet für ein spannendes Top-Spiel der E Jugend Mädchen Rheinhessens. Und um es vorweg zu nehmen, beide Mannschaften hielten, was die Partie den Zuschauern auf dem Tableau versprochen hatte. Gutes Lauf- und Passspiel, Zug zum Tor, konzentrierte Abwehrreihen, tolle Torwartparaden, sehenswerte Dribblings und manch unwiderstehlicher Torabschluss.

Die Zuschauer wurden von beiden Mannschaften bestens unterhalten. Für den Handballfreund war es eine Freude, diese beiden von Ihren Trainerinnen gut und fair ausgebildeten Teams bei unserem Sport zuzuschauen. Über beide Halbzeiten viel Tempo, gute Technik und in der Defensive ständiger Druck gegen den Ball. Besonders erfreulich entwickelte sich dabei aus Nieder-Olmer-Sicht der Spielverlauf. Die gegnerischen Spitzenspielerinnen konnten gegen unsere konsequente 1:1 Deckung ihre individuellen Fähigkeiten nicht wie gewohnt ins Spiel ihrer Mannschaft einbringen. Und waren Sie doch einmal enteilt, dann gab es oft noch die Teamkolleginnen, die wirksam unterstützen. Umgekehrt konnte unsere Offensivabteilung immer wieder eine ihrer Mitspielerinnen mit geschicktem Laufspiel dem Zugriff der Bretzenheimer Abwehr entziehen. Durch eine ganze Reihe platzierter Abschlüsse konnte sich unsere weibliche TVN E-I Stück für Stück einen soliden Vorsprung herausspielen und diesen im weiteren Verlauf immer weiter ausbauen. Ein ungefährdeter und klarer Erfolg der gesamten Mannschaft! Achter Sieg im achten Spiel! Das lässt sich sehen. So schallte nach Spielende lautstark der Nieder-Olmer Abschiedsgruß unserer Mädchen unter dem hochverdienten Applaus der Zuschauer durch unsere Handballhalle. Weiter so, wir freuen uns bereits heute auf euren nächsten Einsatz am kommenden Sonntag bei der HSG RN Bingen.

PS: An dieser Stelle müssen einmal unsere Schiedsrichter erwähnt werden. Wie ihr Woche für Woche die Spiele unserer Jugend begleitet, ist vorbildlich. Dabei immer neutral, kompetent und im richtigen Moment auch noch mit Zeit und Herz für eine kleine Regelkunde. Danke Euch im Namen der Eltern und Kinder!

Trainerin Ute Bendrich und Co-Trainer Tim.

Für die weibliche E I Jugend des TV Nieder-Olm spielten: Alexandra, Carmina, Denise, Elli, Greta, Laura-Sofie, Luna, Nelly, Nuria und Ronja.