Am Samstagnachmittag empfing unsere weibliche E I-Jugend die Mannschaft der HSG Bingen/Rhein-Nahe. Die Rollen waren bekannt. Unsere TVN Girls wollten ihre makellose Serie von 9 Spielen und 9 Siegen weiter ausbauen. Das Gästeteam gehört zweifellos zu den leistungsstarken Mitbewerbern in der rheinhessischen E-Jugendliga. Zuletzt hatte die HSG unserer E II in einem spannungsgeladenen Match auf Augenhöhe bis zum Schlusspfiff alles abverlangt und unsere E I zwar ihre Spiele mit ordentlichen Ergebnissen nach Hause gebracht, aber angesichts der intensivierten Abwehranstrengungen ihrer Gegnerinnen dabei nicht immer den Glanz der ersten Saisonauftritte versprüht. Die Paarung versprach Spannung. Doch diesmal passte das Momentum auf den Punkt. Hoch konzentriert und mit annähernd voller Kapelle gingen unsere jungen Ballvirtuosinnen ins Spiel. Hohes Spieltempo, direkter Weg zum Tor, sicheres Passspiel, kluge Laufwege, entschlossene Abschlüsse und auf der Gegenseite konsequente Arbeit gegen den Ball nach Torabwurf der Bingerinnen. Diesmal war man den Gegnerinnen rasch enteilt. Bingen bekam im Grunde nie Zugriff auf die dynamischen Nieder-Olmer Offensivaktionen. Die TVN Girls bauten ihre Führung ohne nachzulassen stetig weiter aus. Für den Nieder-Olmer Anhang war es das gesamte Spiel über eine einzige Freude diesen Galaauftritt unseres gesamten TVN-Ensembles mit anzusehen. Dabei schenkten Ihnen die Binger Mädchen nichts. Sie wehrten sich nach Kräften, doch reichte dies an diesem Tage einfach nicht für einen knapperen Spielverlauf.

Für die erfolgreiche E I Jugend des TV Nieder-Olm von Trainerin Ute Hens spielten: Marie, Lena, Lorena, Sophie, Louisa, Marla, Sarah, Katharina S., Katharina R. und Johanna.