Ferienabschluss. Unsere weibliche E und D-Jugend haben heute den Ferienstartschuss mit einem Doppetestspiel über jeweils 2x 15 min gegen das jeweilige Team der wJSG Eltville/Wiesbaden abgegeben.

Unsere weibliche E-Jugend hatte seit dem Ende des Coronatrainingsverbotes erfreulicherweise regen Zuspruch und die Girls bilden nunmehr eine ansehnliche Trainingsgruppe von + 20 Kindern. Mit dieser Gruppe kann Trainerin Ute Henß wunderbar die nächsten Ausbildungsschritte einleiten. Wer sie kennt, weiß, es wird nicht so viel Zeit vergehen, bis die Mädchen deutliche Fortschritte erkennen lassen. Aber, stand heute muss man dem Großteil der jüngsten Nieder-Olmer Mädchenmannschaft zubilligen, dass sie erst vergleichsweise kurz dem Handball nachjagen. Also,  dies vorausgeschickt und durch die Ferien zudem  ersatzgeschwächt, ging es in ihrem ersten Spiel überhaupt, gegen die wJSG von der anderen Rheinseite. Ohne Wenn und Aber, die jungen Rheingauerinnen waren deutlich überlegen.
Gegen ihre Topspielerinnen war unser Nachwuchs schlicht auf schwierigen Posten. Doch Utes jüngstes Team ließ sich nie entmutigen. Sie stellten sich ihren Gegnerinnen mutig entgegen. Sie probierten alles, was sie heute einsetzen können und ließen nie in ihrem Widerstand nach. So konnten sich unsere Jüngsten trotz eines überlegenen Gegners zumindest immer wieder kleine Achtungsmomente erkämpfen. Die wenigen Torerfolge wurden mit Recht, wie kleine Meisterschaften gefeiert. Macht so weiter. Geht fleißig ins Training. Geht die nächsten Schritte. Ihr werdet sicher innerhalb der nächsten 6 Monate eine Verwandlung von der „Handballraupe zum Schmetterling“ erfahren. Für heute gratulieren wir gerne unserem Testspielgegner zu seinem hochverdienten Erfolg. Und Sonderapplaus für die Fairplaygeste beim nicht gesehenen Einwurf!

Ein ganz anderes Bild ergab sich beim Vorbereitungsspiel unserer weiblichen D-Jugend. „Utes junge Wilde“ sind in unserer Region immer Favorit. Selbst die urlaubsbedingte Abwesenheit der halben Mannschaft ist kein Thema. Der 2009er Jahrgang des TV Nieder-Olm ist auch so in Qualität und Quantität ein ganz besonderer „Tropfen“. Wie ein guter Wein darf auch er sicher noch für die Zukunft ein „bisschen lagern“ (fleißig weiter trainieren). Dennoch, Überblick, Tempo, Zusammenspiel, Torinstinkt, Technik und Abwehrverhalten sind bereits durch die „Chefingenieurin Ute“ weit entwickelt. Die meisten Girls trainieren seit den Minis mit ihr. 26:5 (13:1) wurde am Ende für unsere Rheinhessinnen notiert. Kompliment an unsere nie aufsteckenden Gäste. Die wD-Mannschaft des TV Nieder-Olm darf sich auf die nächsten Aufgaben freuen.

Wir danken der wJSG Eltville/Wiesbaden für die unkomplizierte Möglichkeit eines ersten Testspiels in 2021 und seinen allzeit fairen Verlauf im Namen unserer wE und wD. Wir verabschieden uns mit den Vorbereitungsspielen in die Sommerferien.

PS: Die Trainingseinheiten der einzelnen Mannschaften werden gemäß Nachrichten der Trainer*Innen in den großen Ferien fortgesetzt. Im Herbst werden alle Jugendmannschaften sehr gut vorbereitet in ihre Qualispiele oder bereits erste Ligaspiele gehen.

@MR