Das Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen D-Jugendmannschaften in der Rheinhessenliga stand für Trainerin Ute Henß unter personell und logistisch schwierigen Vorzeichen. Je näher das Spiel rückte, desto fraglicher war die personelle Besetzung ihres Teams. Ein Glück verfügen die Jahrgänge 2009/2010 insgesamt über eine große Kaderbreite. So konnte Co-Trainer Tim -diesmal als Alleinunterhalter im Einsatz- dennoch eine spielstarke Besetzung mit nach „Bretzenum“ nehmen.

Zum Spielbeginn merkte man den jungen TV-Girls an, dass sie in dieser Formation so noch nicht zusammen gespielt haben. Das Spiel wogte zwar hin und her und oft neutralisierten sich die Akteurinnen. Doch die ersten Minuten gehörten insgesamt eher den Gastgeberinnen. Unsere Mannschaft musste sich erst einmal finden. Die Abläufe waren ungewohnt, das Tempo zu schleppend, der ein oder andere technische Fehler schlich sich ein und es fehlten besonders die Tiefe im Spiel sowie konsequente Wurfaktionen. Daneben machte das Heimteam seine Sache gut und kam mit zielstrebigen Angriffen zu seinen ersten Torabschlüssen. Nach 7 Minuten stand es 3:1 für den SG-Nachwuchs und nur der Pfosten verhinderte den vierten Gegentreffer. Doch so ein bisschen wirkte das Scheppern des Metalls, wie ein Weckruf. Bis zur Halbzeit drehten die Nieder-Olmer Mädchen das Ergebnis noch verdient auf 3:6.

Nach der Pause verlief das Spiel erst einmal ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre guten Szenen und konnten sich mit Torerfolgen belohnen. In der 32. Minute war bei 8:11 immer noch der alte Pausenabstand gegeben und man konnte durchaus erwarten, dieser knappe Vorsprung zieht sich jetzt bis in eine spannende Schlusssequenz. Weit gefehlt, nun legte „Tims 7“ einen ordentlichen Schlussspurt hin und ging letztlich entspannt mit 9:17 über die Ziellinie. In diesem letzten Viertel stand die Abwehr sicher, die Angriffe wurden mit mehr Wurfspiel schneller, technisch sauberer, konzentrierter und abschlussorientierter vorgetragen. Ein schöner Erfolg für die kurzfristig „zusammengewürfelte“ Mannschaft im absoluten Top-Spiel der Liga. Mit jetzt 8:0 Punkten und 122:24 Toren haben sich unsere Girls die Tabellenführung von den „Jung-Ischn“ zurückerobert.

Für die weibliche D1-Jugend des TV Nieder-Olm spielten unter der Leitung von Tim Busshardt: Tanya (TW), Charlotte (TW), Finja (5), Megan, Juliette (2), Kassandra, Marla (2), Jolien, Maja (5) und Luisa.
@MR