WD1 weiter mit makelloser Weste!

Bereits eine Woche nach dem ersten Aufeinandertreffen unserer wD1 mit der Zweiten aus Bretzenheim führte der Spielplan beide Teams kurioserweise schon wieder zusammen. Nach dem 37:4 der Vorwoche waren die Rollen zweifellos verteilt. Die älteren Nieder-Olmerinnen sind das Maß der Dinge in ihrer Altersklasse in Rheinhessen. Die jungen Bretzenheimerinnen machen ihre Sache gut. Sie spielen absolut gefällig, haben ihre Einzelkönnerinnen in ihren Reihen, geben nicht auf und werden sicher nächstes Jahr in der D-Jugendmeisterschaft ein gewichtiges Wort mitreden. Doch hier und jetzt sind sie keine echten Herausforderinnen. Trainerin Ute Henß nominierte „nur“ noch 5 „2009er“ gemeinsam mit 3 Youngstern für die Partie. Die Frage war nicht, wer den Sieg davon tragen würde, sondern viel mehr, welche Lehren die „2010er-Ischn“ aus der letzten Begegnung gezogen hatten? Und auch, wie sich in dem Zusammenhang die kleinen personellen Veränderungen auf das Spiel der TV-Girls auswirken würden?

Wie erwartet legten die Großen vom Start weg los, wie die Feuerwehr. Physisch und technisch überlegen konnten sie das gegnerische Spiel immer wieder unterbinden. Meist folgten auf ihre Ballgewinne schnelle Gegenstöße über max. 1-2 Stationen. Spiele gegen die geordnete Abwehr waren demnach selten. So war denn auch das eigene Spiel für die mit aufgestellten TV-Youngster viel zu schnell, die damit wenig Bindung zum Spiel bekamen. Alles verständlich. Wer alleine zum Tor ziehen kann, nutzt die Gelegenheit, wirft sein Tor und wartet nicht. Sie waren ja auch erfolgreich. Dennoch das Mannschaftsspiel leidet dann automatisch. Das können sie als Team besser. Die Jung-Ischn ihrerseits hielten nach Kräften dagegen. Spielten absolut 100 %, lebten von Erfolgserlebnissen in einzelnen Szenen und begeisterten mich damit ebenfalls. Bei 18:4 ertönte für sie der erlösende Pausenpfiff.

In der Halbzeitpause muss der betreuende Co Tim Busshardt seinen „großen“ Nieder-Olmerinnen zum Thema „Zusammenspiel“ ein paar passende Worte mit auf den Weg gegeben haben. Jedenfalls wurde das Handballspiel jetzt im Team flüssiger und auch die mitspielenden Youngster bekamen so ihre Situationen. Da standen unsere Bretzenheimer Gäste nicht nach und nutzten unsere weniger aufmerksame Abwehr, für schöne, eigene Angriffe. Endstand 43:10 für unsere Blau-Weißen.

Für die größeren von ihnen stand bereits am Sonntagmittag das handballerische und physische Kontrastprogramm mit der wC2 des TV gegen die tabellenführende C aus Bretzenheim an. Größer, erfahrener ist eben in jeder Beziehung relativ :-).

Tolles Spiel aller Girls. Ihr alle habt auf jeden Fall die anwesenden Zuschauer gut unterhalten und Euch Euren Schlussapplaus redlich verdient!

Für die weibliche D1-Jugend des TV Nieder-Olm spielten unter der Leitung von Co-Trainer Tim Busshardt: Tanya (TW/3), Elodie (1), Juliette (2/TW), Katharina (12), Luisa (6/TW), Marie (10), Nicole, Sophie (9).
@MR