Lang herbeigesehnt und endlich Realität, unsere weibliche D Jugend hat heute, ihre noch junge Saisonvorbereitung mit einem ersten Testspiel gegen die Nachbarn vom TV Bodenheim gehighlightet! Die Rahmenbedingungen waren klar abgesteckt. Das Corona-Konzept ist ein verbindliches Must-have. Ohne ist Hallenkontaktsport derzeit nicht denkbar. Und wir können festhalten, das Konzept steht und funktioniert. Alle Eltern, Trainer/innen, Spielerinnen, Co-Trainer und Schiedsrichter haben wahrlich ernsthaft mit gearbeitet. Impfausweise, Testergebnisse und die Kontaktaufnahme über den Inscribt Barcode des Sportbundes Rheinhessen wurden, wie selbstverständlich von jedem Einzelnen eingebracht. Danke hier an alle unsere Gäste. So kriegen wir den Handball gemeinsam wieder ins Laufen!

Vielleicht lag es an der „Derby-Nähe“, vielleicht auch an der langen Dauer der Verzichts. Am Ende bildeten über 60 Zuschauer in der IGS-Halle einen vernünftigen und doch schon recht stimmungsvollen Rahmen für dieses erste Testspiel.

Zum Spiel. Beide Teams hatten keine Saison 2020/2021. Beiden fehlt die wichtige Umbruchsaison  von der E in die D Jugend. Dennoch mussten „Utes junge Wilde“ als durchaus favorisiert gelten. Haben Sie doch mit diesem Jahrgang noch kein Liga- oder auch Turnierspiel bis heute verloren. Trainerin Ute Henß hatte 17 Mädchen zur Verfügung. Sie brachte sie in zwei Blöcken zum Einsatz. Nach Absprache mit Gästetrainer Gerd, der ebenfalls über ausreichend Wechselmöglichkeiten verfügte, konnte eine erweiterte Spielzeit von 3 x 20 min vereinbart werden. Somit kamen und das war heute der wichtigste Aspekt, alle Girls auf ausreichende Einsatzzeit. Vom Anpfiff weg waren die Mädchen beider Teams wieder voll in ihrem Element. Auch wenn die jungen Nieder-Olmerinnen das Spiel generell optisch bestimmten, so stießen sie allzeit auf beherzte Gegenwehr der TVBlerinnen und bekamen über 60 min nichts geschenkt. Es gab mutige Torwartparaden, hüben wie drüben schöne Angriffsszenen, viel Engagement, Fairplay, auch manchmal noch Stockungen im Spielfluss und vor allem reichlich Tore zu bewundern. Toll wie ihr Euch trotz der Pause weiterentwickelt habt.

Handballherz, was willst Du mehr? Das „Utes junge Wilde“ am Ende nach meiner Zählung mit 40:7 die Nase vorne hatten, ist an diesem wundervollen Samstag nicht mehr als eine Randnotiz. Heute hat sich der rheinhessische Mädchenhandball eindrucksvoll zurückgemeldet. Lieben Dank an Schiedsrichter Michael und das gute und faire Gästeteam!!!!

Für die erfolgreiche wD des TV Nieder-Olm von Trainerin Ute Henß spielten: Sophie, Juliette, Katharina, Marie, Lilly, Finja, Lulu, Johanna, Enya, Megan, Charlotte, Caroline, Nelli, Nina, Kassandra und Amelie.

Fazit: Riesige Vorfreude auf die neue Saison und schön, dass wir tatsächlich vor den Ferien noch einmal ran dürfen!

@MR