Am frühen Sonntagvormittag spielte unsere weibliche D II ihr erstes Punktspiel in der Saison 2021/2022. Der Weg führte uns an die schöne Nahe nach Bad Sobernheim.

Schon beim Aufwärmen hatte man die Idee, man könne sehen, dass Teile unserer Mannschaft geübter, als ihre Gegnerinnen vom „Barfußpfad“, sind. So zeigte sich dann auch durchaus das Spiel. Wobei unsere Girls in der Form eben auch erstmalig zusammenspielten. So brauchten sie etwas Zeit, sich zu finden und insbesondere in der Defensive als Einheit kompakt aufzutreten und in den Angriffssituation nicht zu motiviert loszulegen. Bei 5:14 ging es in die Pause.

Nach der Pause ließen unsere Girls in der Abwehr dann fast gar nichts mehr anbrennen. Nach vorne setzten die Größeren jetzt bewusst, vermehrt ihre jüngeren Teamkameradinnen ein. Die sich wiederum durchaus überraschend ball- und treffsicher zeigten. Das besondere Highlight dieses Spiels lag aus Nieder-Olmer-Sicht darin, dass gleich zwei Girls überhaupt ihr erstes Tor warfen und frei nach Trainerin Utes Credo, alle eingesetzten Spielerinnen des TV NIeder-Olm in der Torschützenliste vertreten waren. Endstand 6:30.

Für den TV NIeder-Olm spielten an der Nahe unter Trainerin Ute Henß: Charlotte (2), Tanya (4), Sarah (1), Emily (4), Megan (2), Marie (10), Jolien (2), Kassandra (5), Nina (2) und Katharina (1).

@MR