Am Sonntagnachmittag führte der Spielplan unsere weibliche C2 zum Saisonauftakt nach Worms zur HSG. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf ohne große Worte wider. Die Abwehr der TV Girls konnte die Mehrzahl der gegnerischen Angriffe bereits vor dem Torabschluss entschärfen. Auf die schnellen Konter konnten sich die jungen Wormserinnen nie einstellen. So erzielte die Mannschaft von Trainerin Ute Henß viele einfache Treffer und erlangte so einen ungefährdeten Kantersieg.

Was mir dennoch beim Gastgeber besonders imponierte, war die sportliche Haltung der HSG Mädchen. Sie versuchten sich bis zum Abpfiff, schenkten nie ab, blieben gut gelaunt und auch stets faire Widersacherinnen – angesichts der deutlichen Niederlage keine Selbstverständlichkeit.

Auf Nieder-Olmer Seite freute mich, dass „Utes Girls“ spielerisch als Team den Erfolg suchten. Auch konnten mit Elli und Alex zwei Mädchen dem Spiel den Stempel aufdrücken, die ansonsten selten im Mittelpunkt stehen. Sie haben führende Rollen auf der Platte eingenommen und das Spiel ihrer „7“ geprägt. Spannend, was so an einem Sonntagnachmittag in Worms passiert.

Für die weibliche C2-Jugend des TV Nieder-Olm von Trainerin Ute Henß spielten: Louisa (TW), Katharina R (3), Nuria (6), Lorena (5), Elli (12), Alexandra (9), Marie (2), Luisa (3), Lena (3), Ronja (6). @MR