Perfekter Saisonstart der weiblichen C-Jugend in die Oberliga RPS

Zwei Spiele, zwei Siege, das ist die erste Bilanz der Mannschaft. Mit diesen vier verdienten Punkten im Gepäck übertrifft das Team bisher alle Erwartungen.

Im ersten Auswärtsspiel gelang ein Sieg mit 19:16 Toren gegen die MJSG Bingen/Sobernheim. Überzeugend hier die Abwehrleistung gepaart mit der guten Torwartleistung von Isabell. Mit schnellen Toren konnten wir uns deutlich absetzen und so für eine Vorentscheidung sorgen.

Am vergangenen Samstag nun der erste Auftritt in Nieder- Olm. Der unbekannte Gegner aus Wörth wurde vom Tempo der Nieder-Olmerinnen überrascht. Eine schnelle Führung zum 8:1 war das Ergebnis. Doch die Wörtherinnen hielten dagegen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem zur Pause bei 18:11 Toren die Seiten gewechselt wurden. Unsere Abwehr war auch in der zweiten Halbzeit der Schlüssel zum Erfolg. Nach und nach fanden wir gute Lösungen im Angriff, so dass viele Spielerinnen zu zahlreichen  Torerfolgen kamen. Als verdienter Sieger mit 33:21 Toren konnten sich die Nieder-Olmerinnen freuen und den erfolgreichen Moment als Team genießen.

Es spielten: Isabell und Stina im Tor, Anna (8), Katharina (7), Valentine (2), Jaqueline, Johanna (3), Ylea (8), Raquesa (2), Kimberly (2), Reka (1).