Allen Widrigkeiten zum Trotz – Große Mentalität!

Nach dem rauschenden Fest kommt manchmal der ernüchternde Kater zu Besuch. Nur eine Woche war der beeindruckende Erfolg unserer C1 Girls gegen die „Saarland Moskitos“ her, da holte uns die Realität auf ihren harten Boden zurück. Der süße Sieg war teuer erkauft. Ronjas Blessur wird Zeit brauchen. Alex ist baw. raus. Nelly und Greta drohten ebenfalls auszufallen. Und, zu allem „Übel“ war klar, die dezimierten Mädchen „dürfen“ vor dem Oberligaspiel in Eckbachtal auch noch mit der B-Jugend in Bingen antreten. Wie soll das nur werden? Über das Innenleben von Trainerin Ute Henß ist mir nichts bekannt, aber verbrieft ist, mitten in dieser frustrierenden Entwicklung, blieb sie klar und optimistisch. Sie vertraute voll in ihren Kader, rasch wurden noch 2 Girls aus der D-Jugend nachnominiert und ansonsten galt alle Konzentration der Vorbereitung der einsatzbereiten Spielerinnen auf das 3. Oberligaspiel ihrer Mannschaft. So kam zuletzt das Glück dann auch noch zurück, Greta konnte überraschend doch mitwirken. So war plötzlich alles nicht mehr ganz so schlimm.

Den Rest nahmen „Utes Girls“ selbst in die Hand. Hellwach und präsent starteten sie ins Spiel. Über 3:8 (15. Minute), ging es nach einem komplett überzeugenden Spiel mit 7:16 in die Halbzeitpause. Wieder war die Abwehr, vor der erneut spitze haltenden Torhüterin Louisa, der große Rückhalt, nur dass dieses Mal auch der Offensivmotor so richtig in Schwung kam. Greta, Sarah, Denise, Lorena und Elli trafen fast nach Belieben. Kein Anzeichen von mangelnder geistiger oder körperlicher Frische nach dem gewonnenen B-Jugendspiel. Fast schien es, als ob die jungen TVlerinnen angesichts der Ausfälle und Anstrengung noch enger zusammengerückt wären. Jede übernahm ein Stück mehr Verantwortung für die Mannschaft und das Team spielte sich auf der Platte in einen richtig schönen Flow. Die zweite Halbzeit war deutlich ausgeglichener, ging allerdings ebenfalls mit 16:18 an den TV Nieder-Olm. An diesem späten Nachmittag haben sich beim 23:34 bei der HSG Eckbachtal die eingesetzten TV-Spielerinnen ihr Mentalitätsprädikat bravourös verdient.

Kleine Anekdote am Rande, auch wenn sie sicher nicht spielentscheidend war. Unsere Gastspielerin Annika spielte noch bis kurz nach 16:00 Uhr mit ihrem HSV Alzey in Worms. Sie warf dabei 11 Tore für Ihre Farben und ließ es sich nicht nehmen, direkt nach dem Schlusspfiff schnell noch nach Dirmstein zu unserem bereits laufenden C1-Spiel zu fahren. Hier gelang ihr in der 35. Minute der Treffer zum 13:25. Dies einfach einmal exemplarisch berichtet, von dem Enthusiasmus der Mädchen für ihren Sport. Mädels ihr seid die Wucht und deshalb freut es mich ungemein für Euch, dass ihr mittlerweile so gut in der Oberliga angekommen seid.

Zieht man die bisherigen Ergebnisse der jungen Saison und der Quali heran, so besteht der Kreis der Favoritinnen weiter aus: Merchweiler, Marpingen, Engers, Wittlich und der SG aus So/Bi/Bu. Aber ihr habt das Zeug an einem guten Tag jedes dieser Teams zu schlagen oder aber ihnen wenigstens einen ordentlichen Fight abzuverlangen. Drücken wir die Daumen, dass diese Spannung versprechende Oberligasaison trotz aller pandemischen Einflüsse gespielt werden kann. Ihr habt es auf jeden Fall verdient!

Für die weibliche C1-Jugend des TV Nieder-Olm spielten unter der Leitung von Trainerin Ute Henß und RekonvaleszenzCo Ronja in Dirmstein: Louisa (TW), Sophie, Sarah (8), Denise (8), Elli (4), Marla, Lorena (5), Luisa, Katharina (1), Annika (1) und Greta (7). @MR