*Archivbild aus der D-Jugend :-). Die neuen Mannschaftsfotos werden morgen geschossen.

Nach der wD-Jugend am letzten Wochenende konnte heute auch die weibliche C-Jugend ihre ersten Testspielminuten in der noch jungen Saisonvorbereitung sammeln. Testspielgegner waren die Girls der JSG Eltville/GW Wiesbaden. Gespielt wurde über 3 x 25 min. Die Rheingau-Mädchen spielten vor Corona erfolgreich in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt. Sie gehörten dort zur Top 3 der starken hessischen Liga und sollten somit gleich ein erster Härtetest für unsere TVlerinen zum Einstieg in das erklärte Ziel: Der Oberligaqualifikation für die Saison 2021/2022 sein.

Die Mannschaft von Trainerin Ute Henß kam von Beginn an gut in die Partie. Von der Corona-Zwangsause war nicht viel zu spüren. Aus einer variablen, kompakten Abwehr heraus kontrollierte die Mannschaft das Spiel. Das Verschieben klappte schon wieder richtig gut, und wenn die Gegnerinnen doch mal einen Wurf auf das Nieder-Olmer Tor abgeben konnten, war entweder der Block oder eine unsere gut aufgelegten Torhüterinnen zur Stelle. So blieben die Gäste über einige Minuten gänzlich ohne Torerfolg und wir konnten uns schon recht früh absetzen. Auch wenn das Angriffsspiel noch hier und da stockte, ab und an die Präzision im Abschluss etwas fehlte (Die Pfosten lassen grüßen), konnten sich die Nieder-Olmer Girls immer wieder mal mit einem Tor belohnen. Insgesamt muss man auch das variable Offensivspiel zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison loben. Mal direkter Druck auf die Abwehr, mal gut die Außen frei gespielt, Einrücken der Außen, Umsetzung angesagter Spielzüge oder einfach nur aus der Abwehr gezogene Bälle in rasend schnelle Konter umgesetzt. Im Laufe des Spiels fügte sich alles noch besser ineinander. Abgesehen von einer kleinen Konzentrationsschwäche zu Beginn der 3. Halbzeit war der Auftritt gegen einen erwartet fordernden Gegner schon richtig gut und erstaunlich konstant. Unsere Gäste vermissten wohl ihre Auswahltorhüterin. Das hätte sicherlich insgesamt Einfluss auf das Ergebnis haben können. Es ändert allerdings nichts an der rund um gelungenen und auch überlegenen Vorstellung auf der Platte. Am Ende notierte Schiedsrichter Michael Secker ein hochverdientes 45:19 für den TV Nieder-Olm. Bereits am Freitag geht es zum Rückspiel in Wiesbaden gegen die wJSG. Hier werden unsere Girls sicherlich nach diesem klaren Sieg noch einmal mehr von der Heimmannschaft gefordert werden.

Trainerin Ute zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Wir haben die Aufgaben gut angenommen, waren als gesamte Mannschaft körperlich präsent und haben zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung ein tolles Spiel in Abwehr und Angriff gezeigt. So kann es gerne weiter gehen ….!“

Für die wC-Jugend des TV Nieder-Olm von Trainerin Ute Henß machten folgende Mädchen ein tolles Spiel: Leni (TW), Luisa (TW), Lena, Lorena, Elli, Nelly, Ronja, Alexandra, Nuria, Denise, Louisa, Greta, Katharina und Sarah.

@MR