30.10.2022; Weibliche C-Jugend; Süwag Cup Münster

Unsere C-Girls konnten sich beim hochkarätig besetzten Süwag Cup, in Münster (reines Oberliga-Turnier) trotz ferienbedingter wichtiger Ausfälle stark präsentieren. Im 10er Feld waren mit Münster, Ketsch, Bensheim/Auerbach, Bieber/Heuchelheim und unserem TV gleich alle 5 regionalen Oberliga Tabellenführer aus Baden, Hessen und RPS am Start. Dazu kamen noch die ambitionierten Teams aus Oberursel, Sobernheim/Bingen/Budenheim, Schriesheim und Weiterstadt/Br./Worf. Ebenfalls samt und sonders in ihrer jeweiligen Oberliga beheimatet.
Unsere Girls mussten leider ohne ihre vier 08er RLP-Auswahlspielerinnen an den Start gehen. Da war der Griff nach den Sternen nicht realistisch. Das verbliebene, junge Team hat die besondere Herausforderung erwartungsgemäß gut angenommen und sich gegen physisch überlegene Gegner immer besser ins Turnier gearbeitet. Insbesondere unsere Abwehr war dabei das Prunkstück unseres Auftritts. Herausfordernder war es da für uns schon, die eigenen Angriffe gegen die stärkeren Teams durchzubringen. Dennoch, am Ende blieb ein absolut überzeugender 6. Platz. Unsere Ergebnisse:
TV Nieder-Olm – Bensheim/Auerbach 3:6
TV Nieder-Olm – TSG Oberursel 8:5
TV Nieder-Olm – TSG Münster II 15:7
TV Nieder-Olm – TSG Ketsch 6:8
TV Nieder-Olm – Bieber/Heuchelheim 8:12
Verdienter Turniersieger wurden die Mädchen der gastgebenden TSG Münster mit ihrem begeisternden Offensivhandball. Herzlichen Dank für unsere Einladung und die vorbildliche Ausrichtung dieses sportlich herausragenden Mädchen-Turniers!
Für die weibliche C-Jugend des TV Nieder-Olm spielten im Taunus: Nelli, Marla, Maja, Luisa, Casey, Sophie, Charlotte, Katharina, Lulu, Marie und Kassandra.
@MR

01.11.2022, Walter-Laubersheimer-Turnier, Rheinhessenauswahl, weiblich, Jahrgang 2009. Unglücklicher 7m in letzter Sekunde entreißt unseren Auswahlmädchen den Turniersieg!

An Allerheiligen sind 8! unserer TV 09erinnen: Nelli (Tor), Marla (1), Juliette (gute Besserung), Marie (2), Maja (4), Sophie (3), Lulu (2) und Katharina (7) noch mit der Rheinhessenauswahl beim Verbandsvergleichsturnier in Ingelheim gegen Saar, Pfalz und Rheinland angetreten. Nach 2 überzeugenden, zuvor so nicht zu erwartenden Siegen gegen Saar und Pfalz, kam es abschließend zum Show down mit dem favorisierten Rheinland. Gegen diese hatten wir noch vor ein paar Wochen beim Landessportjugendfest in Simmern klar das Nachsehen. Diesmal verkauften sich die Rheinhessinnen aber sehr viel teurer. In einem intensiven Spiel auf Augenhöhe wurde der Fight  gegen Ende immer spannender. Mit 15:15 ging es Richtung Ziellinie. Ein letzter Ballbesitz für das Rheinland. Und dann nahm leider aus rheinhessischer Sicht das „Unglück“ seinen Lauf. Sekunden vor Schluss entschied das Schiedsrichtergespann auf 7m gegen uns. Ausgerechnet diesmal hatte unsere starke Torhüterin Nelli bei der Ausführung des Strafwurfes leider nicht den Hauch einer  Abwehrmöglichkeit. Der Ball flog unhaltbar ins Netz, das Spiel war beendet. Unsere Girls waren kreuz unglücklich und am Boden zerstört. Dennoch begann jetzt erst bei der Turnierleitung das große Rechnen. Beide Teams hatten 4:2 Punkte und eine Tordifferenz von +4 zu verzeichnen. Aber das Rheinland hatte dabei 6 Tore mehr geworfen. Dies gab letztlich den Ausschlag für den Turniersieg. Wir gratulieren dem Rheinland zu Ihrem verdienten Erfolg! Gleichzeitig hätten wir es unseren Mädchen natürlich genauso gegönnt. Was bleibt ist ein grandioser zweiter Platz und die überzeugende Mannschaftsleistung der weiblichen 2009er Rheinhessenauswahl, die als kleinster Teilnehmender Verband, mit ihrer handballerischen Leistung allseits große Anerkennung erntete. Bravo an alle HVR-Auswahlspielerinnen!!!!
@MR