Eine wunderbare Partie lieferten sich am Sonntagmittag, in Bodenheim, die C-Jugend-Girls des örtlichen TVB und die C2 des TV Nieder-Olm. Durch 4 Absagen war Trainerin Ute Henß gehalten,  personell umzudisponieren. Am Ende standen 2 Mädchen des älteren Jahrgangs, 4 Mädchen des jüngeren Jahrgangs und 5 D-Jugendliche im TV-Kader, wobei der Ausfall der Torhüterposition dann zusätzlich noch einmal speziell war. Auf der anderen Seite formierten die Gastgeberinnen ein physisch starkes, ambitioniertes und dynamisches Team.

So kam es zu einem tollen Aufeinandertreffen, einem intensiven Mädchenhandballspiel, in dem sich die Akteurinnen – im absolut fairen, sportlichen Rahmen –  nichts schenkten. Die pure Physis sprach für die insgesamt älteren TVB Mädchen. Da konnten nur die „Großen“ im TV-Team wirklich mithalten. Spielerisch lag der Vorteil anderseits auf Seiten des TVNO. Doch vor allem haben beide Mannschaften erfrischend Vollgas gegeben und den anwesenden Eltern ansehnlichen Offensivhandball mit 53 Toren geboten.

Das nüchterne Ergebnis erscheint im Nachhinein viel klarer, als es  das reale Geschehen auf der Platte war. Dieses war die meiste Zeit für beide Seiten herausfordernd. Für mich lag der Schlüssel zum ungefährdeten Ergebnis der jungen Nieder-Olmerinnen darin, dass Utes Girls den Kampf angenommen haben, ohne ihre technischen Möglichkeiten dabei zu vergessen. Auch Geschwindigkeit und Präzision im gemeinsamen Zusammenspiel waren sicher ein Vorteil der jungen Nieder-Olmerinnen. Hier war in Gänze die größere Ausgeglichenheit des Teams, bei aller „Zusammenwürfelung“ hilfreich und ein wichtiges Asset auf dem Weg zum Erfolg. Alle Mädchen konnten für ihren TVNO scoren! Die Girls haben nunmehr den perfekten Saisonstart hingelegt und gehen mit stolzen 8:0 Punkten und 191:35 Toren verdient als Tabellenführer in die Herbstferienpause. Es warten sicher noch im Verlauf der Saison weitere „Challenges“ auf die junge Mannschaft, dennoch ist Ihnen absolut zuzutrauen, dass sie sich für ihre tolle persönliche und mannschaftliche Entwicklung, am Ende der „Rheinhessentour“ selbst belohnen.

Für die weibliche C2-Jugend des TV Nieder-Olm gewannen unter der Anleitung von Trainerin Ute Henß am Bodenheimer Rheinufer: Marie (TW/4), Lena (2/TW), Nuria (7), Luisa A. (6), Lorena (6), Marla (2), Charlotte (1), Alexandra (1), Luisa M. (1), Sophie (2) und Katharina (2). @MR