Gleich zum Saisonstart waren unsere B-Girls zu Gast beim großen Titelaspiranten aus Bretzenheim. Leider standen Coach Daniel überhaupt nur zwei B-Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs zur Verfügung. So wurde kräftig aus unserem C-Jugendjahrgang aufgefüllt. Die Vorzeichen standen also aus Nieder-Olmer-Sicht eher auf Erfahrung sammeln und nicht zu sehr unter die Räder kommen.

Doch zur großen Überraschung der mitgereisten Eltern konnte das Team bis zum 6:5 in der 10. min. mit guter Abwehrarbeit den Mainzer Vorstädterinnen durchaus Paroli bieten. Erst in der zweiten Hälfte des ersten Abschnitts setzte sich dann die größere Erfahrung und stärkere Physis der Gastgeberinnen zunehmend durch. Erleichtert, wenn auch mit unterschiedlichen Perspektiven, nahmen beide Mannschaften den Halbzeitstand von 12:7 zur Kenntnis.

Wer befürchtete, in Halbzeit 2 würde das Pendel nun zunehmend zu Gunsten der Bretzenheimerinnen ausschlagen, durfte beruhigt zur Kenntnis nehmen, dass Daniels Truppe weiter dran blieb. Bis auf 2 Tore kamen seine Girls sogar dem Spitzenteam näher. Dann war es leider ausgerechnet ein verworfener 7-Meter, der statt des möglichen Anschlusses, der beherzten Aufholjagd unserer Selztalerinnen ein wenig den Drive nahm.

Am Ende setzte sich nach einer hitzigen Endphase verdient die größere Routine und auch die Summe der Einzeltalente auf Seiten der Heimmannschaft durch. Kein Beinbruch, kein Hadern. Daniel und die Seinen haben bei einem der vermeintlich schwersten Spiele der Saison, weit mehr erreicht, als vor dem Spiel von Ihnen erwartet wurde. Sie sind in der Rheinhessenliga angekommen. Sie zahlen, wie man so sagt, in entscheidenen Situationen noch Lehrgeld, aber konnten den Favoriten Phasenweise challengen. Der erleichterte Jubel der Heimeltern sei dafür Beleg genug. Well done and mission more than completed. Weiter so!

Für die weibliche B-Jugend des TV Nieder-Olm kämpften gemeinsam mit Coach Daniel bravourös: Isabell (TW), Valeria, Ronja (5), Denise (3), Lorena, Nelly (1), Elli (3), Alex (1) und Greta (3).

@MR PS: Leider gibt es kein Bildmaterial zum Spiel.