Mit dem Team aus Budenheim erwartete unsere wD1 einen starken Gegner zum Heimspiel in der neuen Gymnasiumshalle, hatten doch die Mädchen der Sportfreunde die beiden bisherigen Saisonspiele zu ihren Gunsten entscheiden können. Ausschlaggebend war dabei, dass die Mädchen aus Budenheim in den entscheidenden Momenten ihr Spiel entschlossener und konzentrierter durchgezogen hatten und unser Angriff auch so einige Chancen nicht genutzt hatte.

Diesmal war das anders: Unsere Mädels gingen von Beginn an konzentriert und mit viel Dynamik in diese Partie. Die gegnerischen Angreifer wurden schon weit vor der 9-Meter-Linie attackiert und wenn die Mitspielerin doch mal ausgespielt wurde, dann war fast immer eine Teamkollegin schnell zwecks Unterstützung zur Stelle.
Im Angriff wurde das Spiel schön in die Breite gezogen, so dass die Rückraumspielerinnen freie Räume erhielten, die diesmal auch konsequent genutzt wurden. So konnte sich die Gastgeber nach ausgeglichenem Beginn ab Mitte der ersten Hälfte absetzen und mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste nochmal alles, um wieder heranzukommen und das Spiel ausgeglichener zu gestalten, aber unser Mädels hielten dagegen und ließen keine Zweifel mehr aufkommen, dass die 2 Punkte an diesem Tag in Nieder-Olm bleiben würden.

Fazit: Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und der bisher besten Saisonleistung erzielten unsere Mädchen einen verdienten Sieg. Weiter so!

Es spielten: Stina, Isabell (Tor); Angelina(1), Charlotte, Elena(7), Greta, Jasmine, Johanna,

Miriam(2), Réka(2), Ronja(2), Valentine(9) © VR