Auch wenn das Ergebnis eigentlich eine deutliche Sprache spricht, hätten unsere Mädchen durchaus eine Chance gehabt dieses Spiel ausgeglichener zu gestalten, denn die Mannschaft vom Rhein-Nahe-Eck trat personell geschwächt an. Zwar mit ihrem starken Rückraum, aber über die Außenbahnen wäre mit Sicherheit etwas möglich gewesen.

Das Problem war wie bereits im Hinspiel, das schnelle Umschaltspiel der Gäste nach Ballgewinnen und die damit verbundenen schnellen Gegentore. Unser Team fand dagegen im Angriff nicht zu dem durchaus schon gezeigten Pass- und Kombinationsspiel. Im Rückraum war zu wenig Bewegung, man rannte sich immer wieder in der gegnerischen Abwehr fest und die Außenspieler wurden nicht mit einbezogen. Ebenso wurden die Chancen über die mehrfach freistehende Kreisspielerin und die eingelaufenen Außen nicht genutzt. So waren unsere Torerfolge größtenteils das Ergebnis von Einzelaktionen und einzelnen Tempogegenstößen in der 2. Halbzeit. Die Gäste hingegen zeigten – neben den schnellen Tempogegenstößen – im Angriff aber auch, wie man mit 3 schnellen Pässen und der richtigen Absetzbewegung der Kreisläuferin, eine Abwehr ausspielen kann.

Es spielten: Isabell (Tor); Elena(6), Elli, Jasmine(1), Johanna, Miriam, Nelly(2), Nuria, Réka(2), Valentine(5)               © VR