Eine schwere Aufgabe wartete auf unsere Mädchen mit dem Auswärtsspiel in Bretzenheim. Die Gastgeber bestimmen diese Liga und stehen verdient und verlustpunktfrei an der Spitze. Allen war bewusst, dass man, um in diesem Spiel einigermaßen mithalten zu können, an die Leistung der letzten Partie gegen Budenheim anknüpfen musste. Nun, vorweg gesagt: Das gelang nicht ganz, was natürlich auch am Gegner lag. Aber unsere Mädels zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Gegen die technisch und läuferisch starken Spielerinnen aus dem Mainzer Vorort agierte unsere Abwehr konzentriert und mit viel Willen. Frühzeitiges Angreifen der ballführenden Gegnerin und schönes Verschieben zur Ballseite sorgte dafür, dass diese nicht zu schnellen Toren kamen wie in den beiden vorherigen Begegnungen. Hinzu kam noch, dass Stina im Tor wieder einen Sahnetag erwischt hatte und gleich die ersten drei Würfe mal parierte. Da unsere Mädchen auch im Angriff immer wieder Lösungen fanden, die zu Torerfolgen führten, ging es mit einem recht überschaubaren Rückstand von 5 Toren in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber wacher aus der Kabine und nutzten technische Fehler unseres Teams schnell und konsequent, um sich nun deutlicher abzusetzen. Bei unseren Mädels schien sich der Kräfteverschleiß des hohen Aufwands in der ersten Halbzeit bemerkbar zu machen, so dass dann in den letzten 10 Minuten der Rückstand doch noch klarer wurde. Alles in allem haben sich unsere Mädchen aber gut verkauft. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung wäre – wenn überhaupt – diesmal Angelina hervorzuheben, die bei 100% Trefferquote 7 Tore erzielte und auch in der Abwehr eine starke Leistung gezeigt hat. Zu guter Letzt geht noch eine Glückwunsch an die Mädels aus Bretzenheim, denn die durften nach diesem Sieg bereits vorzeitig die Meisterschaft feiern.

Es spielten: Stina (Tor); Angelina(7), Charlotte, Elena(2), Jasmine, Johanna(2), Katharina, Laura, Miriam, Réka, Valentine(5) © VR