Nach dem Hinspielsieg wollten unsere Mädels nun auch das Auswärtsspiel in Sprendlingen erfolgreich bestreiten. Betrachtete man nur den Tabellenstand, so sollte dies auch gelingen, aber unser Team war personell geschwächt und hatte nur dank der Aushilfe von Luna eine Auswechselmöglichkeit.

Unsere Mädchen begannen die Partie mit einer sehr offensiven Abwehr. Schon kurz hinter der Mittellinie wurden die Gegnerinnen attackiert um möglichst schnelle Ballgewinne zu erzielen. Doch die Gastgeber zeigten sich gegenüber dem Hinspiel verbessert und konnten den Ball länger in ihren eigenen Reihen halten. Unsere Abwehr hielt die Angreifer zwar gut vom Tor weg und vom Torwurf ab, aber statt der Ballgewinne gab es haufenweise Freiwürfe und damit lange Angriffszeiten des Heimteams. Wenn unsere Mädels dann mal im Angriff waren, sahen die Zuschauer teilweise schöne Kombinationen und Pässe in den Lauf der Mitspielerinnen, was dann auch stets zu Torerfolgen führte. So gingen die Gäste mit einem klaren Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte behielten unsere Mädels ihren Spielwitz bei, konnten sich kontinuierlich weiter absetzen und einen deutlichen Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Stina,(Tor); Angelina(1), Elena(7), Johanna(3), Luna, Miriam(2), Rèka(7), Valentine(5)      © VR