Utes junge Wilde haben am Samstagnachmittag schwer ins Spiel gefunden. Eigentlich war alles wie immer. Die Abwehr stand von Beginn an sehr ordentlich und unsere Girls erspielten sich regelmäßig klare Wurfchancen. Aber die eigenen Abschlüsse fanden einfach kaum den Weg ins Gästegehäuse. Es war fast zum verrückt werden. Unsere Inkonsequenz machte den Jung-Ischn immer mehr Mut und nahm uns zunehmend die spielerische Leichtigkeit auf der Platte. Erst in Minute 14 konnte Katharina endlich zum 4:3 einnetzen. Dieser Treffer war so etwas wie die Befreiung von einer unsichtbaren Last. Jetzt zogen unsere Girls endlich auch ihr Angriffsspiel sauber durch. Beim Pausenpfiff stand es schon 11:6. Nach dem Seitenwechsel ließen sie sich dann auf gar nichts mehr ein und konnten sich einen , auch in der Höhe, verdienten 29:11 Erfolg eintüten. Insbesondere Nelli im Tor, Marla als Spielmacherin, sowie Sophie und Marie waren jetzt beim Torewerfen nicht mehr zu stoppen. Das gesamte Team spielte im zweiten Abschnitt aus einem Guss und festigt mit diesem schönen Erfolg ihren 2. Tabellenplatz in der Rheinhessenliga. Mit nunmehr 8:0 Punkten und 100:34 Toren dürfen unsere jungen C2 Girls zuversichtlich den weiteren Saisonhighlights gegen Bodenheim und Klassenprimus Kirn entgegensehen. In der Verfassung und dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung, ist insbesondere ihre Abwehr für jeden Gegner eine harte Nuss! Let’s play to win!
Es spielten: Nelli Eichhorn (Tor), Marie Fischer (8), Sophie Leuninger (7), Marla-Lyn Sikora (3), Charlotte Nahs (3), Maja Lenau (3), Katharina Runge (2), Kassandra Hübner (1), Tanya Coste (1), Jolien Albrecht (1), Valentina Piscicelli
@MR