Eigentlich eine perfekte Ausgangslage: Wetter gut, Busfahrt sehr stimmungsvoll, Eltern und Verpflegung an Bord. So starteten Spielerinnen und Eltern am frühen Sonntagmorgen sehr zuversichtlich aufgrund des letztjährigen Sieges zum zweiten Auswärtsspiel nach Wittlich. Zu Beginn des Spieles war Nieder-Olm noch nicht mit voller Konzentration zu Gange und so stand es nach sieben Minuten schon 4:0 für die Heimmannschaft. Trotz vieler individueller Fehler gelang es den Mädels sich Tor um Tor heranzuarbeiten. 90 Sekunden vor der Halbzeit dann der Spielstand nur noch 8:7 für Wittlich. Leider fehlte es nun an Cleverness um mit einem 8:8 in die Pause zu gehen und den Mädels aus Wittlich gelangen noch zwei weitere Treffer. Eine wahrscheinlich deutliche Kabinenansprache durch das Trainerteam zeigte in der zweiten Halbzeit zwar Wirkung, allerdings konnte der Rückstand nicht mehr eingeholt werden und Nieder-Olm verlor letztlich mit 18:14 Toren. Nun wartet am nächsten Wochenende der Titelfavorit der HSG Marpingen-Alsweiler auf unsere Mädels und unter Woche viel Arbeit für das Trainerteam.